Die Schwarz-Organisation von Amway - Was ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Max Schwarz ist der erfolgreichste Amway MLM Distibutor im Deutschland. Deswegen heisst es Schwarz Organisation (keine Schwarzarbeit). Es gibt auch eine Katz Organisation. Gehört aber alles zum Amway. Wenn du darin erfolgreich bist kannst auch dich XXXXX Organisation heissen.

kosak6  27.09.2009, 08:17

dd

Sheepheader  04.11.2021, 14:24

Amway ist eine hervorragende Möglichkeit auf legalem Wege Geld zu verdienen. Die Produkte sind nicht teuer, im Gegenteil. Hochwertige Konzentrate die biologisch Reinigen. Ich kenne keine besseren Produkte. Aber...bei Amway bekommt man nichts geschenkt, sondern genau dass was man erbringt ,vergütet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer die Produkte kennt kauft Sie eh immer wieder. Sind aufgrund Ihrer Qualität Selbstläufer. Aber ich möchte hier keine Werbung machen, da es sowieso meist negative Äußerungen einbringt wenn man Positives über irgendwelche Produkte schreibt. Über Max Schwarz kann ich nur sagen, dass er ein überaus korrekter, seriöser Mensch ist, der es Verstanden hat die Amway Chance perfekt zu nutzen. Da ich ihn Privat kenne und regelmäßig treffe kann ich nur zu 100% hinter Amway stehen. Dieser Mann ist mein großes Vorbild. Aber Neider gibt es immer und überall, für die muss man nicht Sorgen...die hat man ganz ohne Anstrengung. In diesem Sinne..denkt Positiv und bleibt Gesund!

Um mal zuerst die Antworten zu kommentieren, die von Besserwissern und eigentlich Nichtswissern gestellt wurden: Bei Schneeballsystemen handelt es sich meistens nur um ein Produkt, welches kein Mensch braucht und auch noch total überteuert ist. Beispiel: eine goldene Tasse für sagen wir mal 6000 Euro. Um diese 6000 Euro wieder reinzukriegen, muss man 6 andere finden, die auch diese Tasse kaufen. So wird der "Schneeball" immer größer. Dieses System ist in Deutschand und in vielen anderen Ländern VERBOTEN und schließt sich daher aus!

Auch ein Pyramiden-System schließt sich bei Amway aus. Denn derjenige, der ganz unten in der Linie steht, kann mehr verdienen als derjenige, der ihn zu diesem Geschäft gebracht hat. Es kommt immer nur auf das eigene Engagement an. Jeder Geschäftspartner arbeitet selbstständig und kann daher selbst entscheiden wieviel und wie gut er arbeitet. Amway selbst ist nur sein Lieferant bzw. Großhändler, mehr nicht. Ein Kioskinhaber oder Inhaber irgendeines Shopes kauft seine Produkte z. B. bei der Metro ein - die Amwayaner eben bei Amway. Da Amway als Lieferant dient, schließt er sich für die Spitze der Pyramide aus - Amway besorgt schließlich die Produkte für alle Geschäftspartner und Member und es ist klar, dass er dann als Lieferant am meisten verdient....

Nun zur Schwarz-Organisation: Wie es schon von einigen oben erklärt wurde, wurde diese von Max und Marianne Schwarz gegründet. Max Schwarz gehört zu den erfolgreichsten Amwayanern überhaupt, denn er hat es gleich in mehreren Ländern geschafft, den höchsten Status zu erreichen. Seinen Erfolg möchte er natürlich teilen, denn der Erfolg seiner Downlinie macht ihn noch erfolgreicher. Also hat er in ganz Europa Schulungszentren gegründet, um seiner Downlinie zu helfen erfolgreich zu werden. In diesen Schulungszentren werden die Geschäftspartner über die Produkte aufgeklärt. Dann lernen sie dort wie man am Besten präsentiert, wie man die Kunden pflegt, wie man neue Geschäftspartner findet, wie man den Marketingplan erklärt usw. Diese Schulungen werden von Geschäftspartnern für Geschäftspartner gehalten. Es sind also Menschen wie du und ich. Niemand von denen wurde von Amway geschult so oder so zu reden. Das, was dort einem beigebracht wird, muss jeder lernen, der erfolgreich sein will - egal ob im Amway Geschäft oder in einem anderem Beruf. Ich persönlich bin übrigens Studentin und studiere Internationales Management - und mir werden im Studium genau dieselben Taktiken beigebracht, wie man erfolgreich sein Geschäft führt oder sein Team leitet, wie in diesen Schulungen auch. Es ist also keine Gehirnwäsche oder sonst was - sondern Motivation, einfach mal sein Ding durchzuziehen. Denn wenn andere erfolgreich sein können, kannst du es auch...

Noch ganz kurz zu den Produkten: Amway stellt ein Sortiment von mehr als 450 qualitativ hochwertigen Produkten selbst her und ist somit auch Hersteller. Diese werden in über 60 Laboren weltweit erforscht und in über 100 Ländern von über 3,5 Millionen Geschäftspartnern vertrieben. 2012 hat es Amway übrigens geschafft Avon zu übertrumpfen und steht mit einem Jahresumsatz von 11,3 Millarden US$ an der Spitze aller MLM-Unternehmen. Nahezu alle Produkte wie z.B. die Kosmetik, die Nahrungsergänzungsmittel und sogar die Reinigungsmittelkonzentrate bestehen aus pflanzlichen Inhaltstoffen und sind damit absolut Bio. Die Edelstahltöpfe und der Wasserfilter tragen ihrerseits ebenfalls zur gesunden Ernährung bei. Bis auf die Töpfe, die Gebrauchsgüter sind, sind also alle Produkte Verbrauchsgüter, die jeder Mensch in seinem Haushalt braucht. Die Amwayaner stellen übrigens ihren kompletten Haushalt auf die Amway-Produkten um, denn jedes Produkt, welches Sie nicht von ihrem eigenen Geschäft kaufen, schadet ihrem Geschäft nur, denn sie verlieren sonst ihre Glaubwürdigkeit. Dies ist natürlich nur eine Nebenfunktion der Haushaltsumstellung. Die Hauptfunktion liegt darin, dass sie sich damit ihr Leben einfach einfacher machen, denn dafür sind diese Produkte und auch das Geschäft da. Ich als gebürtige Amwayanerin kann hier eigentlich zum Schluss nur noch sagen: "We are a lifestyle"! ;)

aybel100  22.08.2013, 11:38

Ah ja und zum Thema "Sekte": Ich hab noch keine Gottes- oder Teufelsanbetung oder ähnliches bei Amway erlebt. Man sollte auf solche krassen Vorwürfe wirklich nur zurückgreifen, wenn man es wirklich selbst erlebt hat, dass es so ist. Ich schlage den Pessimisten und Alles-Schwarz-Malern unter uns daher vor, einfach einmal selbst zu solch einem Seminar zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen.

Hallo,- um die vorher gegebene Antwort zu präzisieren. Die Firma Amway (in Privatbesitz !!) stellt grundsätzlich nur qualitativ hochwertigste Produkte und das Netzwerk-Framework zur Verfügung - kaum eigene Schulungen. Diese Kombination funktioniert seit 53 Jahren bzw. seit 37 Jahren in Deutschland - und hat Amway im letzten Jahr zum weltweit größten Direktvertriebsunternehmen werden lassen - (expressis verbis - wurde Avon überholt). Und das - ohne jede Verpflichtung der Amway Geschäftspartner !! (das war mir vor 16 Jahren wichtig).

Jetzt der Bezug zur Schwarz-Organisation: Gerade weil es keine/kaum direkte Schulungen gibt haben sich Meta-Strukturen zu Schulungs und Informationzwecken gebildet. Die Schwarz Organisation, die einst von Marianne und Max Schwarz etabliert wurde, ist weltweit einzigartig. Schulungszentrum bedeutet dabei - in der Regel - einmal pro Woche im Nebenzimmer eines Lokals ein Informationtreffen.

Gehirnwäsche? Ich nehme für mich in Anspruch ein Gegenbeispiel zu sein - ein Beispiel niemals funktionierender Gehirnwäsche - durch wen auch immer. Ich habe vom meiner Bildungsbiographie her nur gelernt - strukturiert zu denken.

Ggf. mußte ich deswegen, mit meinen damaligen gravierenden Gesundheitsproblem, genau auf diese Möglichkeit stoßen. Jeden morgen wenn ich aufstehe bin ich dankbar dafür.

Gruss vom Rhein HK

Amway basiert auf der Basis von Produkten aus den verschiedensten Bereichen, z.B. Haushaltsreiniger, Kosmetik, Düfte, NEMs und vieles mehr, was man eben so im Haushalt und rund um den Menschen gebrauchen und verbrauchen kann. Die Qualität ist sehr hoch, sonst würde sowas auch garnicht funktionieren. Ich beziehe diese Produkte auch und würde sie auf keinen Fall mehr missen wollen. Allerdings bezahle ich den vollen Preis, da ich das Geschäft nicht machen möchte. Mein Amwayberater hat mir vor Jahren schon die Geschäftsidee gezeigt. Ich finde es nicht schlimm. Wenn ich was will rufe ich den an und der liefert mir die Sachen prompt nach Hause. Ich glaub schon über 12 Jahre lang. ich habe damals nein gesagt zum Geschäft und ja zu den Produkten. ich wurde in all der Zeit nie von ihm belästigt oder gedrängt, im Gegenteil, wenn er kommt freu ich mich auf das Gespräch. Es ist immer eine angenehme Atmosphäre mit ihm zu plauschen. Und der sieht auch immer fröhlich aus und jammert nicht rum wie andere Vertreter. Ich hab da nicht das Gefühl das der nur andere für sich arbeiten lässt, der hat noch nie zu mir gesagt das er wen schickt. Dann soll er auch sein Geld dafür verdienen. Ich denk die Firma ist auch ok. Ich kann nichts Gegenteiliges zu der Firma sagen. Die haben auch ne tolle Garantie und die funktioniert sogar. ich hab dem mal vor Jahren eine Pfanne und nen Kochset abgekauft, da ist mal nen Knauf von einem Topf zerbröselt weil ich den immer in den backofen benutzt hab. Wahrscheinlich zu heiss geworden, da hat er das eingeschickt und Amway hat mir nen neuen Knauf zugeschickt und noch denselben Topf mit deckel und Knauf dazu. Musste nix für bezahlen. Da hat ich das Ding schon ich glaub 4 oder 5 Jahre im Gebrauch. Da haben sich andere Läden aber ganz anders mit solchen Garantien. Also redet mal nicht alles so schwarz hier.

Die schwarz organisation wurde von H.Schwarz in über 30 Jahren aufgebaut. Es werden Qualitativ hochwertige Reiniger, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel usw. verkauft.

Ich kaufe zum einkauspreis und an kunden weiter, wie jeder andere händler auch, Die vergrösserung deines absatzes funktioniert ähnlich bei hamburger, kaffee oder sonstigen ketten. schaut mal bei ciao.de nach.

gruss