Die richtige Foundation finden!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foundation soll in etwa die gleiche Farbe haben wie der Hals, nicht wie das Gesicht. Sonst "sticht" das geschminkte Gesicht deutlich vom ungeschminkten Hals ab und man sieht sofort unnatürlich angemalt aus.

Nimm also die Foundation eher eine Nuance heller als dein Gesicht.

Im Drogeriemarkt bekommst du passende Farben für mittelhelle bis mitteldunkle Haut aber nicht für sehr helle oder sehr dunkle. Da musst du entweder auf eine Parfümeriemarke ausweichen - die haben eines wesentlich größere Farbauswahl - oder du bestellst im Internet, z.B. bei Sleek.

Die Konsistenz sollte auf deinen Hauttyp abgestimmt sein. Für Mischhaut bis fettige Haut wird "All Matt Plus" von Catrice sehr empfohlen, bei normaler bis trockener Haut kannst du mal nach "Dream Satin Liquid" von Maybelline gucken. Die haben gerade die Farbe ihrer hellsten Nuance geändert, vorher war die viel zu rosa (keiner will aussehen wie Miss Piggy), aber jetzt haben sie einen recht natürlichen Ton (ivory).

Auch die "Perfect Match" von L'Oreal hat mehrere natürliche Töne.

Probier dich einfach durch, die Drogeriemärkte haben ja Tester. Teste die Farbe an deiner Kinnlinie, damit du auch mit dem Hals vergleichen kannst.

Pangaea  20.04.2015, 14:20

Vielen Dank für das Sternchen!

Kauf dir lieber eine BB-Cream. Hab die sucher nach der richtigen Foundation schon aufgegeben. Han mir dann einfach von The Body Shop die BB-Cream mit Teebaumöl gekauft (10€). Liebe!!

Lass dich doch einfach mal bei Douglas oder so beraten, wenn du dir unsicher bist. :) Es hilf auch die Foundation in der Drogerie mal am Hals zu testen, als auf dem Handrücken. :)

ich hatte am anfang das gleiche problem :D aber jetzt bin ich super zufrieden mit der all matt plus foundation von catrice :) ich neige zu glänzender haut.

hofffe ich konnte dir helfen

lg

123sonnenblume  18.04.2015, 09:59

Ich habe mal gehört, mal soll die foundation lieber einen Tick heller nehmen, dann wirkt es nich so unnatürlich braun! Also wenn du bei zwei nich weißt welche, nimm die hellere. Ich habe auch die von catrice die schon genannt wurde in der hellsten Farbe da ich blass bin. Und sie passt ganz gut

bienemaya2
Fragesteller

Danke die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :))

Schau doch einfach mal bei Douglas vorbei.

Da kann man die Haut `testen` lassen.

Die sagen dir dann wie deine Haut auf verschiedene Sachen reagiert...blablabla...

Und auch welche Farbe von Foundation zu deiner Haut passt.