Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter sind hier nur NOOBS oda was...die Grafikkarte der PS3 ist die Schwachstelle der Konsole (auch bei der XBOX) und gar nicht zu vergleichen mit ner modernen Pc Karte. 1. es wird aus Performance Gründen der 720 p Modus benutzt ( bei richtigen 1080 P wäre 3 mal so viel Speicher notwendig bei guten Texturen) oft kein V sync an ( wegen Leistungseinbruch) und Kantenglättung kennt die Konsolen höchstens 2 fach... Was ich ziemlich scheiße finde bei meinem 91 Zoll Beamerbild ohne Kantenglättung. Prozessorleistung ist Top aber gar nicht Notwendig...Beispiel: Ich Spiele Modern Warfare 2 auf meinem PC alles auf Hoch und Kantenglättung Edge Detect (Sehr aufwendige Glättung)bei einer "richtigen" nichscalierten 1080 P Auflösung und hab beim Schneelevel ne Prozessorauslastung von 25% ( 2x 3.2GHZ Intel)Da frag ich mich wie das wohl bei den Konsolen aussieht....5% ??? aber Trotzdem ist die Grafik auf PC besser wegen der Guten G-karte auf die es ankommt....NIX gegen Konsolen...ich spiele gerne mit meiner PS3 aber die Grafikkarte ist der Schwwachpunkt bei den Dingern und Prozzessorpower ist zuviel da. Wenn die sagen das nach 4 Jahren immer nur noch 40% Leistung von der PS3 benutzt wird liegt das bestimmt wegen der G- karte und ist wohl mehr Prozzessorbezogen.Grafikwunder wie Heavy Rain und God of War 3 sind echt ne tolle Programmiererleistung und bilden wohl schon das Ende der Fahnenstange

Turkeynaruto  25.02.2013, 17:52

HEAVY RAIN ist doch voll easy :O Die ps3 hat nähmlich richtig realistiche gesichtszüge

Die PS3 hat eine etwas ganz andere Hardware-Architektur als die XBox30 zum Beispiel. Der Hauptspeicher und die Anbindung der Karte an die SPU hat einen wesentlich höheren Durchsatz (meines Wissens Faktor 12 zu Gamer-PC) verglichen mit herkömmlichen PC Systemen und daher kann Sie wesentlich öfter kleinere Mengen an Grafikdaten verarbeiten was das System schneller macht und dazu führt, dass sie keine Mega-Grafikkarte benötigt so wie die XBox360. Derzeit wird die PS3 nur zu ca. 40% ausgenutzt. Die meisten Spiele werden immer noch in 720p produziert (~PC 1024 x 768) statt in 1080p (~PC 1920x1200). Zudem können nicht alle Hersteller mit der Architektur der PS3 umgehen. Angeblich nutzen viele Hersteller aufgrund eigener Inkompetenz mit dem System nur 1 oder 2 Kerne der 6 freien SPU-Kerne für Grafik. Man merkt das deutlich wenn man Sony-Spiele mit anderen Games vergleicht. Allerdings gibt es auch andere Fremdhersteller.

die PS3 Grafikkarte:

die PS3 hat die: ATI Radeon Full HD 9870

die XBOX 360 hat die ATI Radeon HD 7660

und die Wii hat die ATI Radeon 5760 (leider hat die Wii kein HD oder Full HD)

Turkeynaruto  25.02.2013, 17:51

Altah diese Grafikkarten gibt es noch nicht mal xD

Ich hab sie in HD gezockt! Leute, es kommt darauf an was ihr spielt! Wenn ihr jetzt ein sehr graufisches Spiel spielt gibt die ps3 auch alles!

Wenn ihr Mario spielt dann wird es net wirklich so angespannt!

Ne ist die beste. Sonst könnte sie ja auch kein HD.

Thisitoll  23.01.2014, 19:31

(Facepalm) Bei dir hilft auch nichts mehr.

lasersockehd  01.04.2015, 17:34

Omg die is des gegenteil von der beste