Die Oma von meinem Stiefvater ist meine Stiefoma oder?

3 Antworten

Also dass es eine Form von "Uroma" wäre...wurde ja bereits verdeutlicht...

Andere Sache ist, ob diese Frau dies so annehmen will

Wenn mein Sohn eine Frau mit Kids heiraten würde...würde ich es mir vorbehalten, ob ich sie und ihre Kids überhaupt jemals sehen wollte...und falls doch--- die "Du" oder "Sie"-Anrede

Ok, das war mal übertrieben dargestellt....

Allerdings würde mich weigern lediglich aufgrund dessen, dass mein Sohn sich zu einem Stiefpapa macht, mir irgendeine "Stief-Form" anhängen zu lassen

btw.:

ok, ich bin in der Situation, und lasse mich "Opa-Jogi" nennen

Stiefuroma hatten wir ja bereits, allerdings ist diese Oma eher so sehr mit dir verwandt, wie du und ich.

Herzlichst