Die Jugend liest Mangas?

6 Antworten

Hallo!

Ich persönlich finde es schon irgendwie schräg, die Hobbys anderer bewerten und auf Basis eigener subjektiver Empfindungen in Kategorien wie "gut" und "schlecht" einordnen zu wollen. Auch Zeit "vor'm Bildschirm" ist nicht zwangsläufig verschwendete Zeit. In einer zunehmend digitalen Welt können Bildschirmaktivitäten durchaus sinnvoll sein. Im Übrigen sollte ein Hobby, das außerhalb von Verpflichtungen wie Schule/Uni/Arbeit ausgeübt wird, vor allem eins sein: bereichernd und erfüllend für das entsprechende Individuum.

Ich finde es total schön, wenn Menschen Leidenschaften und Interessen entwickeln und für etwas brennen, unabhängig davon, ob es sich dabei um Manga, Musik, Klettern, Programmieren oder Briefmarken sammeln handelt. Hauptsache ist doch, dass sie Freude daran haben.

Und kann man Manga lesen eigentlich als richtiges lesen bezeichnen

Lesen ist Lesen. Ob belletristisches Werk, Sachbuch, Zeitungsartikel, Online-Posts oder eben Manga - jedes dieser Formate bietet die Möglichkeit, Informationen aufzunehmen, Geschichten zu erleben oder Perspektiven zu erweitern. Lesen beschränkt sich nicht auf bloß eine, "richtige" Form. Bezüglich Manga im Besonderen ist anzumerken, dass die Textmenge enorm variiert; es gibt Werke mit ausführlichen Textpassagen sowie Werke, die sich hauptsächlich auf die visuelle Darstellung konzentrieren.

Liebe Grüße!

Mir ist egal was andere Jugendliche machen.

Es gibt Manga mit wenig und Manga mit sehr viel Text {zb HxH}. Aber so wenig Text ist da drin auch nicht, lesen ist lesen. Sind ja auch meist nicht nur 1 Band, sondern mehrere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich persönlich bin kein Fan von Mangas, da lese ich lieber ,,richtige" Bücher. Ich finde es aber gut, wenn sie jemand liest und besser als Handy ist es allemal

Ich finde es wohl gut wenn die Jugend Manga liest(bin selber 17) denn ich finde jedes Buch oder Manga bildet

Woher ich das weiß:Hobby

Ist jedenfalls besser als nur auf dem Handy zu sein. Einige Mangas sind jedoch sehr brutal oder enthalten Inhalte die für Jugendliche eigentlich nicht so einfach zugänglich sein sollte (Sex, Drogen, usw) und einige Eltern merken nicht,w was ihre Kinder da eigentlich lesen.sowas kann sich nämlich negativ auf den Charakter auswirken aber sonst ein süßes Hobby, das man nicht verwehren sollte...

Woher ich das weiß:Hobby