Die Johanniter

6 Antworten

Ich hatte grad auch ne Dame vor der Tür stehen. Als ich ihr sagte ich wolle nicht da ich schon anderweitig Spende sagt die doch knallhart zu mir ich solle mich doch mal um die Leute in der Umgebung kümmern und das DRK würde das Geld ja selbst einstecken und nicht wie die Johanniter richtig benutzen. Außerdem könnte ich doch meine Spende bei World Vision geringer machen und den Differenzbetrag an die Johanniter zahlen. Als ich ihr dann wieder sagte ich wolle meine Bankverbindung nicht an der Haustür preisgeben ist sie ohne ein Wort gegangen. Unverschämtes Volk! Ich würde mich auch bei der Stelle direkt beschweren, bin ich grad am überlegen ob ich das tue.

Das ist normal bei Johanniter, mein Opa wollte nur spenden und wurde auf einmal ein Mitglied mit monatlichen beiträgen, die nachfrage bei der johanniter ergab, dass man bei denen nicht spenden kann!!!

Wenn dein Opa einen Antrag auf Fördermitgliedschaft abgeschlossen hat, kann es gut sein, das er auch einen monatlichen abzug unterschrieben hat. Sonst ist keine Mitgliedschaft möglich. Diese ist auch kündbar.Und wenn deinem Opa falsche Tatsachen erzählt wurden dann auch hier beschweren. Johanniter.de

0

Du kannst die beschweren unter Johanniter.de findest du die Kontaktdaten.

Notsan Ausbildung bei DRK,Malteser,Johanniter?

Hi ,

die Rettsans,Rettassis und Notsans sind gefragt.

Bei welcher Organisation würdet ihr mir empfehlen meine Ausbildung zum Notsan zu machen ? Deutsches Rotes Kreuz, Malteser oder Johanniter? Oder vielleicht noch ganz wo anders? Sagt es mir würd mich über Antworten freuen !

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige, wegen Betrug?

 

Hallo ihr..

hab da mal ne Frage. Und zwar geht es darum das ich letzte Woche mit einem Kumpel einen Betrug begangen habe. Es handelt sich um den Betrag von 37 Euro.

Er wurde von der Polizei erwischt als ich schon weg war.

Er verpetzte es seiner Betreuerin das ich auch dabei war. Dies wird er auch vor der Polizei aussagen.

Bei dem Betrug ging es darum das wir von Tür zu Tür gegangen sind und nach Spenden für Organisation gefragt haben. (ich weiß, dumme Idee aber jeder macht mal in seiner Jugend fehler)

Nun habe ich vor die 37 Euro wirklich an die Organisation zu spenden. Damit es besser vorm Richter ausgeht. Dazu werde ich mich noch bevor mein Kumpel aussagt selber Anzeigen.

 

Ich bin 19 Jahre und habe davor noch nicht eine Anzeige bekommen oder bin auch nichtaufgefallen.

Die Frage ist, was erwartet mich und kommt es ins Führungszeugniss?

 

 

 

...zur Frage

GEZ-Backpfeife. Körperverletzung oder Notwehr?

Ich wohne seit 4 Monaten alleine, und bin nicht bei der GEZ gemeldet, da ich nicht einsehe für etwas zu bezahlen was ich nicht in Anspruch nehme.

Aber zu meinem Problem: Heute morgen (7.30) wurde ich von einem Konzert aus klingeln und klopfen geweckt. Als ich (schon ziemlich genervt) an der Tür ankam und fragte wer da ist bekam ich als antwort: herr ....... Bitte öffnen sie die Tür. Als ich die Tür ein kleines Stück öffnete (ich wusste immer noch nicht wer der Herr ist) versuchte er mit Kopf und Oberkörper sich in die Wohnung zu pressen... (Wahrscheinlich um nach einen Fernseher oder Radio zu gucken) Ich war in diesem Moment so perplex, dass ich ihm aus Reflex eine backpfeife gehauen habe, und die Tür sofort wieder Geschlossen habe. Durch den Spion sah ich, wie er sich aufrichtete und schrie er wäre von der GEZ und das wird mich eine Menge Geld kosten. Dann ging er.

Muss ich mir sorgen machen oder habe ich verständlich(vom Gesetz her) gehandelt ??

...zur Frage

"Fuß in der Tür" - Hausfriedensbruch - Strafmaß?

Mein Vater bekam eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Bei der Tat klingelte er an der Tür von einem Bekannten, mit dem wir anderweitig Streit hatte, um mit ihm zu reden. Wir haben schon in einem Brief vergeblich um ein Gespräch gebeten. Als mein Vater mit dem Bekannten redete, kam die Ehefrau im Haus und wollte das Gespräch unterbrechen, sie wollte die Tür zuschlagen und mein Vater stellte den Fuß dazwischen. Nach ein paar hysterischen Wortfetzen ging mein Vater weg. Welches Strafmaß kann man in einem solchen Fall erwarten? Es war nur der Fuß in der Tür und auch nur in der Absicht, mit dem Bekannten zu reden. (Bei Google vergeblich die Antwort gesucht)

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Strafanzeige

Also ich habe letztens was bei ebay kleinanzeigen verkauft und es stellte sich heraus, dass das Gerät defekt ist und jetzt droht mir der käufer mit einer Strafanzeige. Meine frage ist jetzt, kann er mich deswegen anzeigen, oder muss ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

Johanniter Spende kündigen, so einfach?

Mich hat eben gerade ein süßes Johanniter Mädchen an meiner Haustür abgefangen und meine größte schwäche ist es nein zu sagen

und dann hab ich halt unterschrieben, ohne überhaupt zu wissen wofür

hab dann also 5 Minuten später Panik geschoben und da bei der Zentrale angerufen

Die nette Frau am Telefon dann "Sie können kündigen, das ist kein Problem. Sie sind nicht der erste der heute anruft, sagen sie mir nur die (irgendwas) Nr. und ihren Namen, Adresse, sie bekommen die Tage dann eine Bestätigung zugschickt"

War das wirklich alles, bin ich jetzt ohne etwas zu bezahlen raus aus der Sache? Das wäre nämlich so toll, und ich werde das nächste mal sofort NEIN sagen und die tür zuknallen, egal wie hübsch das mädchen aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?