Was ist der Unterschied zwischen Johanniter-und Malteserhilfe?

6 Antworten

also aufgepasst, erstmal wird bei der JUH nix verkauft, es ist eine beratene Tätigkeit und natürlich werden auch mit diesem Hintergrund Fördermitglieder geworben, aber bei der JUH sind alle Aussendienstler direckt bei DEN JOHANNITERN freiberuflich angestellt (also keine angeworbenen Drückerkolonnen)!!! Wenn man Fördermitglied wird, dann ist man aber zu nichts verpflichtet, es ist eine rein freiwillige Fördermitgliedschaft und wenn man möchte dann bekommt man jedes vierteljahr eine kostenlose zeitschrift über die johanniter und deren arbeit. die zeitschrift wird nicht durch die Fördergelder finanziert sondern durch werbung. also nochmal, es wird bei den johannitern nix verkauft!!!!! wer helfen will darf das machen und wer nicht der lässt es eben.

Bei mir stand auch ein Werber des Malteser Hilfsdienstes vor der Tür, und ich muss sagen der junge Mann war äußerst nett und wollte mir nichts verkaufen oder mich bedrängen!!!. Man kann es auch übertreiben, und Zeitungen verkaufen die defenitiv nich naja ich bin jetzt seit 1 Jahr Mitglied und bisher ist alles korreckt gelaufen.

also mal zum klarstellen ich bin selber bei den maltesern und bei den johannitern ich wurde nich getauft und bin ohne probleme in beide hiorgs angenommen worden es gibt leute von beiden organisationen die von tür zu tür gehen und um regelmäßige spenden bitten sie verkaufen nix aber es gibt die möglichkeit eine zeitung zu bekommen die KOSTENLOS ist diese spenden gelten dafür das man den ehrenämtern hilft die so wie ich in ihrer freizeit auf festivals gehen und da leute versorgen und das völlich umsonst sie geben medizinische hilfe und diese hilfe verbraucht material und um das zu bezahlen kriegt man von der einen seite geld vom veranstalter und geld durch spenen wo z.b. auch neue autos /fahrzeuge /zelte usw.... von gekauft werden um eine noch bessere medizinische versorgung sicherzustellen. der unterschied liegt lediglich bei der herkunft und der ursprünglichen religion also eig nur der geschichte der beiden vereinen

Die Johanniter

vor einigen tagen was die Johanniter unterwegs und wollte spenden habe, das hat mich aber nicht interessiert den ich habe andere sorgen. da wollte ich die Tür zu machen und der junge herr stellte den Fuß zwischen dir Tür, darf ich in anzeigen oder wo kan ich mich beschweren

...zur Frage

Wieso gibt es mehrere Rettungsdienste , aber nur eine Feuerwehr und Polizei?

Es gibt die Malteser, Johanniter, das rote Kreuz und so weiter , aber nur eine Feuerwehr und Polizei. Wenn ich falsch liege korrigiert mich. Selbsternannte Bürgerwehren will ich hier nicht zählen lassen als Polizei. Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Übrigens ist mir klar , dass es eine Werks , Berufs und freiwillige Feuerwehr gibt , jedoch ist dies ziemlich die selbe Feuerwehr. Was ich meine ist ein anderer Verein, welcher für das gleiche zuständig ist.

...zur Frage

ritterorden johanniter Steckbrief?

Brauche einen Steckbrief über den ritterorden johanniter. Egal welche Stichpunkte

...zur Frage

RELIGION JOHANNITER HILFE!

Ich muss einen Vortrag über Johanniter halten, weiß und verstehe leider gar nichts davon (Wikipedia verwirrt mich total und bin gerade zutiefst gestresst)... Wenn jemand mir das bitte grob erklären könnte was der Unterschied zwischen Johanniterorden und Johanniter-Unfall-Hilfe erklären könnte und wer das wann gegründet hat und so weiter würde mir noch Zeit geben um für morgen Chemie zu lernen, es wäre super hammer mega nett wenn eine Antwort in den nächsten Minuten erfolgen würde.......

Vielen vielen Dank im Vorraus und bitte nichts von Wikipedia oder so da habe ich schon geguckt. Einfach in eigenen Worten erklären, so verstehe ich es besser ;) LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?