die götter des sikhismus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen. Sikhismus ist eine monotheistische Religion. Der Gott heißt Vāhigurū.

sikh heißt schüler und guru heißt lehrer ... sikhs glauben nur an einen gott .. aber das heilige buch shree guru granth sahib wurde von 10 gurus geschrieben also so zu sagen von 10 lehreren oder propheten ... in sikhismus lernst du nur wie du dein leben ... leben kannst .. nicht das du nur an Gott glaubst und beten gehst sondern du muss auch für dich für deine familie und für die anderen menschen was tuhn ... in sikhismus gibt es keine Sünden sondern nur fehler ... wer fehler macht kann seine fehler selbst korrigieren ..... und sikhismus steht es gibt nur einen gott aber verschiedene Wege zum gott .... http://www.sikh-religion.de/

Sikhs glauben nur an einen gott Das was du meinst sind die gurus die den (Guru granth sahib) geschrieben haben und vieles mehr kannst ja googeln

Hier ist die Liste

1. Guru Nanak, 2. Guru angad, 3. Guru amardas, 4. Guru ramdas, 5. Guru arjan, 6. Har gobind, 7. Guru har rai, 8. Guru har krishan, 9. Guru tegh bahadur, 10. Guru gobind singh

Und dann kam das (Guru granth sahib) das heilige buch