Die geilsten Restaurants und Prag?

1 Antwort

Am besten so kulturelle Tschechische Restaurants mit tschechischen Essen

Ich glaube, da kannst du in der Prager Altstadt, bzw. im Prager Zentrum lange suchen. Mittlerweile gibt es dort leider keine Restaurants mehr, die ich nicht als Touristenfalle bezeichnen würde. Tschechische Restaurants findet man dort massig, aber über die Qualität und den Service lässt sich streiten.

Nicht ohne Grund findest du bei den Restaurantbewertungen bei Tripadvisor unter den Top 50 vielleicht 2-3 tschechische Restaurants, die aber teilweise deutlich außerhalb der Altstadt liegen.

Ich persönlich liebe die tschechische Küche, meide diese aber in Prag. Den Einheimischen geht das genauso.

Positiv habe ich das Pod Vezi in Erinnerung, was auf der Prager Kleinseite, d.h. praktisch in der Altstadt liegt.

Typisch tschechisch ist das zwar nicht wirklich, aber sehr lecker, wenn auch für tschechische Verhältnisse recht teuer.

Restaurant Pod Věží – Poctivá kuchyně z kvalitních surovin (restaurantpodvezi.com)