Die Frage klingt sicher doof, aber wie bekommt man Leute auf seinen Discord-Server, ich habe nur sehr wenige Leute oben, wie "locke" ich Leute an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack ihn auf Serverlisten (discordserver.com, discord.me, discordlist.net) und bumpe ihn alle 6h. Das ist eigentlich der beste Weg ihn zu boosten. Ebenfalls kannst du Werbung auf z.B. Twitter machen.

Aber denk dir erstmal ne gute Grundidee aus, weil kein Mensch tritt nem Server ohne ein gescheites und wenigstens ansatzweise selbstausgedachtes Thema bei (z.B. ist es ein Anime Server, RPG Server, ...?).

Außerdem solltest du Channel mit Regeln und Hilfen erstellen, genug Mods/Admins und Bots haben und Permissions richtig einstellen. Der Server sollte wirklich zu 100% fertig sein und dann nur noch Updates erhalten.

Und noch nen Tipp: Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, jedoch ist es so, dass manche eher kleinere Kinder ihre "Macht" (durch erhaltene Rechte) extremst ausnutzen oder falsch einsetzen. Beispielsweise ist es nicht sehr effektiv in einer kleinen Gilde jemanden wegen dem Wort "F##k" direkt zu permabannen oder zu muten. Viel effektiver wäre es ihn im Chat freundlich zu ermahnen oder bitten, dass zu lassen.

Also, nicht deine "Macht" falsch einsätzen ;) Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Außerdem: Gebe auf KEINEN FALL Leuten, die du nicht in Realität kennst oder bei denen du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du ihnen vertrauen kannst und sie keinen Trash machen irgendwelche Rechte oder Rollen! Solche Leute wollen meistens einfach nur griefen oder trollen.

Oh, und übrigens, es geht nicht um die Mitgliederzahl, sondern die Aktivität des Servers, also z.B. wie viel geschrieben wird (das verwechseln viele Leute).

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Server! :D

Ishidres

P.S: Kannst dir ja ein paar Dinge von meinem Server abschauen und dich inspirieren lassen: discord.me/tcd

Ishidres  08.07.2018, 16:09

Ich hab eine ähnliche Herangehensweise nach der Gründung meines Discord Servers gemacht und innerhalb einem Jahr jetzt schon über 1500 Mitglieder auf meinem Server mit ca. 500-2000 Nachrichten pro Tag.

Überleg dir was du den Nutzern bieten kannst im Vergleich zu anderen Servern - diese gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Lass dir was gutes einfallen, dann kommen die Mitglieder von ganz alleine. Was eventuell noch hilft sind sogenannte Serverlisten wo du deinen Server drauf packst und dann regelmäßig "bumpst", dann wird dein Server auf der Webseite sichtbar und andere können ihn finden. Unter Google solltest du dazu was finden.

Frage doch einfach Leute ob sie auf deinen Discord-Server joinen wollen! Die werden wenn er gut ist bestimmt noch weitere Leute holen und das löst dann eine bestimmte „Kettenreaktion“ aus

ScotyCrafter
Fragesteller

Jo das ist ne gute Idee

Social media

ScotyCrafter
Fragesteller

Ja das ist mir klar,a ber da kommt halt keiner

Idris164  07.07.2018, 19:36
@ScotyCrafter

Es wird alles viel zu viel, wenn man nichts super tolles hat, das neu ist, interessiert es keinen mehr

Was ist dem auf deinem Server besser als auf anderen?

ScotyCrafter
Fragesteller

Woher soll ich das wissen? :D Es gibt News für meinen YT-Channel, eine interaktive story, viele ränge...

Ostbahn  07.07.2018, 19:37
@ScotyCrafter

also eigentlich Uninteressant außer ich finde deinen yt kanal toll