die frage geht an welche die deutschrapper hören?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Capital bra 38%
187 23%
ufo361 23%
samra 8%
kontra k 8%

4 Antworten

ufo361

Für mich auf jeden Fall Ufo, weil ich bei dem mit Abstand am wenigsten Talent seh.

(Ich seh da leiiiider weder flowtechnisch noch lyrisch (Reime und Wortspiele) noch inhaltlich noch stimmtechnisch noch musikalisch noch kreativ wirklich Talent)

(Und die Musik ist rein persönlich halt auch nicht meins.. mega oberflächliche, inhaltsarme Texte, die manchmal nicht mal wirklich Sinn ergeben, und es ist immer das Selbe und klingt immer gleich.. und inhaltlich ist das, wenn überhaupt ein Inhalt da ist, mir zu oft einfach nur "Schaut mal wie viel(e) Designerklamotten, -uhren, -schmuck, -handtaschen, -schuhe ich hab" 🙈🤷‍♂️😅 Er hat halt auch einfach wirklich nichts auszusagen.. man hat bei ihm immer bisschen das Gefühl, er schreibt halt einfach nur iiirgendwas, weil er halt einfach irgendeinen Text braucht, um Musik zu veröffentlichen, um fett Kohle zu kassieren, um sich noch mehr Designerklamotten, -schuhe und -blingbling zu kaufen 😄 (Was ja auch dem entsprechen würde, wie er sich auf Social Media so gibt 😄) ..und ist dabei noch dazu zu geizig, seine Producer (die den Ufo-Sound ja ausmachen, das macht ja nicht er) auch nur eiiiiinigermaßen brauchbar zu bezahlen)

Kontra K hingegen zeigt regelmäßig, dass er Talent hat, das Talent von 187 ist nicht sehr groß, aber auf jeden Fall da und Capital Bra und Samra haben bevor sie auf diesen 0815 Autotune-Plastik-Rap-Pop (der halt naturgemäß immer nur aus (meistens gleich klingender/n) Partymusik und pseudo-Herzschmerz-Tracks besteht) umgestiegen sind, um in der Modus Mio Playlist zu landen, schon bewiesen gehabt, dass sie Talent haben... ein UFO hingegen klingt ohne Autotune und Spurengeschiebe im Studio nicht nur schlecht und "falsch", sondern fast schon wie ne Deutschrap-Parodie 😄 (Soll wiiiiiirklich nicht bös gemeint sein 😊)

Wenn ich sage, dass ich bei Ufo wenig flowtechnisches Talent seh, mein ich nicht nur, dass er nur nen technisch eher simplen Flow hat, sondern auch, dass ich bei ihm das Gefühl hab, dass er nicht sonderlich takt- und pitchsicher ist.. Und lyrisch (also was Reimketten und Wortspiele betrifft) kommt von ihm halt leider auch wiiiiiirklich "nicht viel".. also nur sehr, sehr wenig..

Ufos Erfolg liegt im Sound-Design und dem "Vibe", der bei vielen gut ankommt. Aber dieser (der nicht wirklich viel Talent aber doch auf jeden Fall Talent erfordert) wird nicht von ihm produziert, sondern eben von seinen Produzenten. Das einzig wirkliche Talent (das wenngleich nicht riesig auf jeden Fall spürbar da ist) das ich in Hinblick auf Ufos Musik sehe, ist das Talent deiner Producer. Bei ihm seh ich es leider ja nicht so wirklich.. Und seine Producer behandelt er leider nicht einmal gut hm

ufo361

Ufo ist mir einfach viel zu abgespaced. Seine Musik klingt IMMER gleich. Dazu ist er was Texte angeht maximal einseitig und oben drauf hat er den affigsten Style den ich kenne. Er ist für mich wie Kanye West. Ganz schreckliche Mode, kaum was im Kopf und langweilige Musik (wobei Kanye 1-2 recht gute Songs hat).

Für mich ist Ufo ein komplett langweiliger Cloud Rapper, der einfach nur auffallen will mit den dicksten Ketten und den teuersten Musikvideos. Nicht meine Welt.

Direkt dahinter steht Samra. Ein Mann der sein Talent komplett verschenkt. Eine hammergeile Stimme und geile Beats und dann immer wieder die gleichen Texte über Autos, Kippen und Herzschmerz… enttäuschend für so ein Unikat.

Ich frage mich was Kontra K in der Liste zu suchen hat. Er ist mit der beste Rapper Deutschlands. Er ist authentisch und schreibt inhaltlich starke Musik mit wichtigen und nachvollziehbaren Themen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
samra

Höre am liebsten Capital Bra und Ufo361. Textlich ist Kontra K mit Abstand am stabilsten und halt Alligatoah (hier nicht erwähnt). Habe nichts gegen Samra aber höre ich einfach nicht so gerne.

Woher ich das weiß:Hobby

luzifer666666
Fragesteller

Welches ufo Lied magst du am meistens?

JBMJA  06.04.2022, 23:15
@luzifer666666

Da kann ich mich nicht entscheiden.. aber 40k, 4:30, Neymar, Gib Gas, Zweifel, Benzin, Swiss Made sind ein paar die mir gerade einfallen und mir sehr gut gefallen

Mag die alle absolut nicht. Dieser Mainstream Gangster deutschrap ist scheiße

luzifer666666
Fragesteller

Ich mag 187 auch nicht von den mag ich nur 3-4 Lieder