Die Folgen des hohen Energieverbrauchs

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hohe CO2-Ausstoß für die Energieproduktion. Das führt zur Klimaerwärmung bei. Und die folgen kann man sehr gut sehen: Klimawandel, Schmelzen der Pole, Aussterben von Tier und Pflanzenarten. Es müssen mehr Kraftwerke gebaut werden. Das führt wieder zu Abhölzung der Wälder. Weniger Sauerstoff, Klimawandel etc. Es ist ein Teufelskreislauf.

NeinMrWatson
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit den C02 hatte ich schon vergessen,obwohl man ja davon eine Menge hört.

Noch eine Frage. Wie könnte ich diesen Satz ambesten beenden?

Der Grund für den erhöten Energieverbrauch ist die stetig wachsende Bevölkerung sowie die Technisierung und Industrialisierung ???? Wie könnte ich den Satz weiterführen?

PinkCGN  08.05.2012, 21:50
@NeinMrWatson

Auch die Verschwendung der Menschen.

Was kann man tun? Regenerierbare (heißt das so?) Energiequellen, wie Sonne, Wasser, Wind, Gezeiten. Diese sind umweltverträglich. Vor allem aber Energie sparen und die Menschen aufklären. Für eine gesunde Zukunft für alles Leben.

NeinMrWatson
Fragesteller
@PinkCGN

Und noch eine gute Antwort :)

Das passt perfekt zum Ende des Vortrags. Möglichkeiten zur Lösung des Problems.

NeinMrWatson
Fragesteller
@NeinMrWatson

Du kriegst aufjedenfall ein Sternchen von mir :D Aber das geht erst nach 24 Stunden.

PinkCGN  08.05.2012, 21:56
@NeinMrWatson

Dankeschön.

PS:greenpeace.de da gibt es auch viele Informationen :-)

ein Problem ist es halt die Spitzenlasten zu decken, da energie nur sehr schlecht oder gar nicht gespeichert werden kann

NeinMrWatson
Fragesteller

Hey,danke für deine Antwort.

Das Problem mit der Speicherung der Energie ist sehr gut!