Die Drei? und der dreiTag-Fremder Freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt alles mit der gleichen Szene im Lokal an wie bei den anderen Geschichten, Justus wirft eine Cola um und diese landet bei Peter auf dem Schoß, dieser geht daraufhin auf die Toilette und trifft auf dem Rückweg ein nettes Mädchen das offenbar ein riesen Fan der drei Fragezeichen und vorallem von ihm ist. Das sie Dinge wie sein Lieblingsessen kennt schmeichelt ihm und er fühlt sich besonders. Sie fragt ihn sogar nach einem Autogramm das er ihr auf eine der berühmten drei ??? Visitenkaren gibt. Für dieses Mädchen gibt es anscheinen nur Peter, hat sich doch sogar sowas wie einen Alta für ihn errichtet und das obwohl sie einen Freund hat. Immer noch geschmeichelt von der Situation geht Peter einige Zeit später (kann auch nächster Tag gewesen sein) joggen, seine übliche Strecke die eig eher Menschenleer ist doch diesmal trifft er einen Jungen der etwa in seinem Alter ist. Sie unterhalten sich ein wenig und finden raus das sie nicht nur den selben Vornamen und die selber Lieblingsjoggstrecke haben sondern sogar das gleiche Auto fahren. Auch diesem Jungen soll Peter ein Autogramm geben was ihm langsam ein wenig komisch vorkommt, und das auf einem Foto von dessen MG der Peters wie einem Ei dem anderen ähnelt. Gesagt getan. Zu Hause erwartet ihn gleich noch ein leckere Kuchen, besser kann der Tag ja nicht laufen. Als er kurze Zeit später einen Brief bekommt der Küchen wäre nicht vergiftet und ein Geschenk wird er stutzig und erzählt seinen Freunden davon. Bei einem weiteren Treffen mit dem anderen Peter rückt dieser ihm dann doch zu nahe und regt sich darüber aus das Peter ihn vor Justus und Bob verheimlicht. Er rastet aus und dampft wüntend hat was Peter ein weig erschreckt. Kurze Zeit später wird sogar sein MG gestohlen. DIe Geschichte wird immer veworrener als ein Brief der nur an Justus und Bob adressiert scheint. Jemand will Peter aus dem Detektivtrio haben. Bei den Nachforschungen finden sie im Rest Kuchen einen Schlüssel zu einem Schließfach in dem scheinbar ein ganzer Alta mit Dingen von Peter aufgebaut wird und allen wird klar sie haben es mit einem Stalker zu tun der vor nichts zurückschreckt. Er entführt Blacky und zwingt die drei öffentlich den AUsstieg von Peter bekannt zu geben und selber als neuer Peter ins Team aufgenommen zu werden. Zum Schein gehen die drei natürlich nicht ohne Vorkehrungen zu treffen drauf ein und siehe da der Stalker entpuppt sich als Hedis (das Mädchen vom Anfang) Freund der so eifersüchtig auf die Liebe Hedis zu Peter war das er selber zu Peter werden wollte und von ihr mehr geliebt zu werden.

Ich glaube das wars im Großen und ganzen, dazu kommen natürlich noch die Kleinigkeiten die am Rande die anderen beiden Storys mit erzählen. Also die Sachen die dann in jedem der drei Storys vorkommen.

mlola
Fragesteller

WOW!! dake das hat mir echt geholfen =) =) =) =) =) =) =)
Supiiiiii

als peter ein geiles mädchen kennen lernt ist er im siebten himmel, denn er steht auf sie und sie is sein größter fan, dann macht peter bekanntschaft mit einem jungen in seinem alter. wie es der zufall will, heißt der junge auch peter. er is auch sportlich, joggt sogar dieselbe strecke wie peter. er hat auch den gleichen wagen, in der gleich farbe wie peter. gleichzeitig bekommt peter einen kuchen, der nicht von seiner mutter stammt geschenkt, anonyme briefe und drohanrufe folgen. so langsam kriegt peter jedoch angst, und will dem anderen peter klarmachen, dass er nicht sein freund ist. (hier bin ich mir nicht sicher), nach einiger zeit wird den drei ??? klar, dass peter gestaklt wird. sie otun so als wäre die drei ??? geschichte und hätten sich getrennt, sodass der andere peter als neues, drittes gruppenmitgleied einsteigen kann, und organisieren ein casting für einen neuen, der stalker tappt in die falle und wird festgenommen --> hintergrund: der stalker war eifersüchtig auf das eine mädchen, dass in den wahren peter verliebt war, und er wollte nun peter wegschieben um seinen platz zu kriegen.

hoffe dass ich dir helfen konnte (ein sternchen wäre sehr nett ;-)

mlola
Fragesteller

Danke =)

es gibt jede menge fanseiten zu den 3 fragezeichen.

mlola
Fragesteller

jo ich weiß aber da steht immer der gleiche mist wie auf der rückseite des buches ...