Die, die oder die, wo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt man in bestimmten Teilen Deutschlands, ist aber kein korrektes Deutsch. Es heißt "die, die" oder "die, welche"

"die, wo" wird hier in Bayern umgangssprachlich verwendet. Aber grammatikalisch richtig ist, "die, die".

wollt ich grad schreiben, DH!

0

Das zweite ist meiner Meinung nach richtig.

ich bin mir sicher, dass es: die, die mein Auto wäscht heisst...:)

Das findest nicht nur Du... Im "Schwabenländle" z.B ist das aber üblich