Die deutsche Sprache hat "Integrationskraft"?

1 Antwort

Das ist nur meine Interpretation, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

Aber nur wer virtuos Worte findet, kann die Welt begreifen.

Für mich klingt diese Aussage sehr überheblich und arrogant. Für mich sagt der Autor damit, dass nur Menschen, die eine Sprache perfekt beherrschen in der Lage sind, etwas zu verstehen und zu bewirken auf der Welt. Allen anderen Menschen spricht er diese Fähigkeiten mit dieser Äußerung ab.

Oder er will damit sagen, dass die perfekte Sprachbeherrschung der Schlüssel zur Erkenntnis (Wahrheit) ist und daher unerlässlig.

Aber, wie schon gesagt, das ist meine unerhebliche Sicht.

R0318
Fragesteller

Danke!!!