Die Deutsche Aussprache, was heißt das auf rumänisch?
Hallo:
Das Wort kann man auf Deutsch so schreiben, so hört sich das an:
Dakura oder
Dakkura oder
Dakkurra oder
Dacura oder
Daccura
Das ist ein rumänisches Wort und so hört sich das auf Deutsch an.
Was heißt das Wort in Deutsch?
Welches Wort ist das auf rumänisch? was bedeutet es auf Deutsch?
Danke
Oder
Dacora
Dacorra
2 Antworten
Laut Google, gibt es den Begriff: dakorura
Das bedeutet laut Übersetzer: ich stimme zu.
Nein, danke für Antwort, das ist es nicht, es geht um Beleidigung
Vllt "Teufel"? Gibt paar Schimpfwörter/Sätze auf Rumänisch die das Wort enthalten.... 👀
Die wortwörtliche Übersetzung IST "Teufel". So wie es im Deutschen die Beleidigung gibt "Scher d¡ch zum T€ufel" oder Ähnliches, so gibt es das auch in der rumänischen Sprache.
Ja, dann schreibe ich das vielleicht falsch.
Ja ein bisschen. Wenn du wissen willst wie man Teufel auf Rumänisch sagt dann kannst du google fragen. Ich möchte jedenfalls keine Beleidiungen weitergeben.... 👀
Ja, dann habe ich das in der Sprache gehörte wohl falsch geschrieben, es geht nicht um Teufel, es geht um schwere Beleidigung, die immer wieder wiederholt wird, den Hintergrund lassen wir hier weg.
Achsoooo ok habe dich falsch verstanden. In diesem Fall ist es nicht ein Wort sondern mehrere die u.a. das Wort "Ar$ch" beinhalten, machts aber nicht besser... 😅
Wobei "Teufel" in Rumänien eine härtere beleidigung ist als hier weil die leute sehr gläubisch sind
Danke. Wie würden Sie Ihre letzte diese Antwort anders formulieren? damit ich es besser verstehe. Das Wort mit A kommt sehr nah!!! Also meinen Sie das Wort genau? wenn ja, dann ist das die Antwort.
"Dacura.." ist in diesem fall ein unvollständiger Satz der alles mögliche mit dem Wort A bedeuten könnte
Ja, also es ist, kann man sagen? eine Beleidigung mit dem Wort A*** ??? eine Beleidigung, die das Wort A*** beinhaltet? richtig?
Dankeschön! Das ist vollkommen richtig, das ist vom Hintergrund her sehr richtig!
Jetzt kann man dagegen vorgehen.
Bitteschön... 👀
Jenanchdem von wem die Beleidigung kam, wäre ich aber vorsichtig und würde das Kriegsbeil begraben oder der Person aus dem Weg gehen um schlimmeres zu vermeiden. Mit manchen Leuten sollte man sich nicht alleine anlegen....
Ja, sehr gut, Dankeschön. Vollkommen richtig! Ich muss das Ganze mit den Vorfällen den Verantwortlichen melden und wollte und versuchte das ganze zu begreifen, was es ist.
Danke, das haben Sie sehr gut gemacht, das soll auch heute gesagt sein und nicht nur spät in der Nacht.
Pflanzenmutti Danke! es ist in der Absicht zu beleidigen ausgesprochen worden, es geht also mit großer Wahrscheinlichkeit ein solches Wort, daher würde ich gerne die genaue Bedeutung auf Deutsch wissen.