Die Definition vom Scherenschnitt, (bitte in eigenen Worten erklären)?

4 Antworten

Ein Scherenschnitt ist eine Art von Papierschnitt, bei der die Formen aus einem einzigen Stück Papier geschnitten werden, indem man mit einer Schere Muster und Figuren ausschneidet. Dabei werden die ausgeschnittenen Teile entweder weggeworfen oder so zurechtgelegt, dass sie die gewünschte Form ergeben. Scherenschnitte werden oft als Kunstform verwendet und können sehr detailliert und komplex sein. Sie sind besonders bekannt aus der chinesischen und japanischen Kunst, in der sie seit Jahrhunderten praktiziert werden.

Scherenschnitt ist eine Kunst, bei der durch Falten und Schneiden einem oder mehrerer Papierblätter eine plastisch wirkende Silhouette erzeugt wird.

Mit der Schere eine Silhouette (zB Kopf, Person oder Stadtansicht) aus einem Stück Papier schneiden.

Hey :)

Ich glaube das ist wenn man ein Bild bzw. ein Muster aus einem Papier rausschneidet. Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Die Gesichter wurden einfach rausgeschnitten und das bleibt dann übrig.

 - (Kunst, scherenschnitt)