Die Aufgabe vielleicht leicht aber ich schaff es nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, du hast 4l gesamt... 0,4l bleiben übrig, d.h. die musst du schon mal abziehen:

4l - 0,4l = 3,6l

Und da das auf 12 gleich große Gläser verteilt wird, musst du durch 12 teilen also:

3,6l : 12 = 0,3l

Das ist dann dein Ergebnis🙂

Mr3stylemr
Fragesteller

Hallo DeppGirl vielen Dank. Und alle die das hier lesen ich werde alle eure Rechenwege ausprobieren! Danke an alle Antworten

Zieh doch erstmal die 0,4L von den 4 Litern ab. Das Ergebnis teilst du dann durch die Anzahl der Gläser (12).

Mr3stylemr
Fragesteller

Hallo Scherztablette,

vielen Dank für deine Antwort. Werd ich auch mal versuchen.

4l - 0,4l= 3,6l

3,6l:12=0,3l

Mr3stylemr
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Klingt sehr gut werd ich mal versuchen.

Du musst zuerst von den 4 Litern die 0,4 Liter abziehen, weil diese übrigbleiben

Nun musst du dieses Ergebnis durch 12 teilen, weil es 12 Gläser sind

Mr3stylemr
Fragesteller

Ich kenn dich doch irgendwo her oder? @Jerry718

0,9/12*4 weil du nur 90% auf die 12 Gläser verteilst.

Mr3stylemr
Fragesteller

Danke