Die 60 einfachsten Erntewichtel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erntewichtel wurden durch die Hexenprinzessin über das ganze Tal verteilt. Nun muss man sie finden, wenn sie auf der Farm helfen sollen.

Es gibt zehn Teams von ihnen. Drei Teams helfen nicht auf der Farm; sie sind für andere Tätigkeiten zuständig. Die übrigen sieben Teams bestehen aus jeweils 12 Erntewichteln, und jedes Team ist für eine bestimmte Aufgabe zuständig. Man kann immer nur ein Team beschäftigen, aber ein 2. Team beauftragen, damit es sofort beginnt, wenn das erste Team seinen Job beendet hat.

Wenn du die 12 Erntewichtel eines Teams (von Team 1 bis 7) gefunden hast, kannst du ein Event auslösen: Verlasse dein Haus nach 22 Uhr, nachdem du das letzte Mitglied freigeschaltet hast. Du wirst an deiner Tür von zwei Team-Mitgliedern begrüßt. Sie danken dir, dass du alle Mitglieder des Teams gefunden hast und laden dich zu einem Tanz ein. Nimmst du die Einladung an, feiert ihr bis zum nächsten Morgen. Danach haben alle Mitglieder des Teams ein Herz mehr.

Wenn man 60 Wichtel freigeschaltet hat, ist eine der Heiratsbedingungen erfüllt. Hat man alle 101 Erntewichtel gefunden, erscheint Guts, bedankt sich und es folgt eine Szene am EG-See, wo dich die Teamchefs hochleben lassen.

Um ein Team anzuheuern, muss man den Erntewichtelbaum nahe des EG-Sees aufsuchen und mit Guts sprechen. Er fragt, welches Team man anheuern möchte, wo und wie lange es eingesetzt werden soll. Jedes Team kann 1,3 oder 7 Tage arbeiten. Bezahlt wird mit Medaillen (--> Casino). Je mehr Erfahrung ein Team hat, desto teurer wird es. Um die Kosten senken, kann man sich mit den Erntewichteln aus dem Team anfreunden. Jedes der 7 Teams mag gleichfarbige Gräser. Um etwas zu schenken, halte es und drücke "A", wenn du im Erntewichtelbaum vor der Puppe mit der entsprechenden Farbe des Erntewichtelteams stehst. Du kannst dann wählen, welchem Wichtel du es schenken möchtest. Dabei gibt es allerdings nur maximal 1 FP. Man kann ihnen natürlich auch direkt ein Geschenk geben, wenn sie gerade arbeiten (je nach Geschenk gibt es dabei mehr FP). Was die Erntewichtel mögen bzw. nicht mögen, erfährt man durch Anschauen von Kanal 3 der Sprite Station. Dieser Kanal wird freigeschaltet, nachdem man 20 Erntewichtel gefunden hat. Der Kanal gibt außerdem Hinweise, wo weitere Erntewichtel zu finden sind und nennt die Geburtstage der Erntewichtel.

Alles was sie sammeln, werfen sie in die Verkaufsbox, die Thomas um 16:30 leert. Die Teams arbeiten nicht an Feiertagen.

Hier eine Zusammenstellung über alle 101 Erntewichtel:

Team rot - Tierprodukte – Die Erntewichtel dieses Teams sammeln Eier, Milch und Wolle ein und geben den Tieren Futter, wenn sie im Stall sind. Außerdem helfen sie beim Ernten auf dem Farmgelände, wenn sie mit der Tierpflege etwas geübter sind.

Rotes Band (Teamchef) : Habe mindestens 10 ausgewachsene Kühe und Schafe Wooly : Verkaufe insgesamt 300 Milch, Wolle, Eier Laine: Verkaufe insgesamt 500 Milch, Wolle, Eier Essa: Verkaufe insgesamt 1.000 Milch, Wolle, Eier Betty: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 100 Mal Chamy: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 300 Mal Ole: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 700 Mal Sue: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 100 Mal Magic: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 300 Mal Bali: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 700 Mal Mick: Besitze 10 Enten und Hühner Woohoo: Besitze 20 Enten und Hühner

Team orange – Sammeln von Baumaterial – Sie sammeln, was man zum Bau eines Hauses braucht: Äste, Stümpfe, Steine und Felsen, aber kein Unkraut.

Oran (Teamchef): Erfülle Thomas’ Bitte am 2. Wintertag Bran: Zerhacke 100 Äste Decoy: Zerhacke 250 Äste Woody: Zerhacke 500 Äste Pierre: Zerhacke 15 Baumstümpfe Tilus: Zertrümmere 100 Steine Stony: Zertrümmere 250 Steine Rosh: Zertrümmere 500 Steine Alpy: Zertrümmere 5 große Steine Rocky: Zertrümmere 15 große Steine Valie: Benutze die Mythrilaxt Fen: Segne den verfluchten Hammer

Team gelb - Tierpflege – Sie bürsten und pflegen die Tiere. Außerdem helfen sie beim Gießen auf dem Farmgelände, wenn sie mit der Tierpflege etwas geübter sind.

Canary (Teamchef): Deine Tiere (egal welche) müssen insgesamt 15 Mal Nachwuchs bekommen haben Kali: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 50 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Johnny: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 350 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Brushy: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 900 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Mouton: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 50 Mal Boohoo: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 100 Mal Canal: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 300 Mal Meow: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 500 Mal. Beta: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 50 Mal. Aiylee: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 100 Mal Pompom: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 300 Mal Zoo: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 500 Mal

Team grün - Ernten – Sie ernten die von dir angebauten Feldfrüchte – allerdin

kennst du Van ? stel dich von oben zur Orangenkiste und drücke a dann bekommst du einen. dann geh zum erntewichtelbaum und kauf 5 platten bei dem eben gefundenen erntewichtel. dann bekommst du auch einen , stell dich im dorf hinter dem gasthof vor den ofen drücke a . der springbrunnen vor romamas villa wieder a drücken.. hmm . streichle deine tiere gaaanz oft , melke, schere usw. oft. verkaufe ananas, paprika und kohl das gibt 3 erntewichtel . mehr weiß ich im moment auch nich : D hoffe ich konnte helfen

LG HarvestGirl

Die Erntewichtel wurden durch die Hexenprinzessin über das ganze Tal verteilt. Nun muss man sie finden, wenn sie auf der Farm helfen sollen.

Es gibt zehn Teams von ihnen. Drei Teams helfen nicht auf der Farm; sie sind für andere Tätigkeiten zuständig. Die übrigen sieben Teams bestehen aus jeweils 12 Erntewichteln, und jedes Team ist für eine bestimmte Aufgabe zuständig. Man kann immer nur ein Team beschäftigen, aber ein 2. Team beauftragen, damit es sofort beginnt, wenn das erste Team seinen Job beendet hat.

Wenn du die 12 Erntewichtel eines Teams (von Team 1 bis 7) gefunden hast, kannst du ein Event auslösen: Verlasse dein Haus nach 22 Uhr, nachdem du das letzte Mitglied freigeschaltet hast. Du wirst an deiner Tür von zwei Team-Mitgliedern begrüßt. Sie danken dir, dass du alle Mitglieder des Teams gefunden hast und laden dich zu einem Tanz ein. Nimmst du die Einladung an, feiert ihr bis zum nächsten Morgen. Danach haben alle Mitglieder des Teams ein Herz mehr.

Wenn man 60 Wichtel freigeschaltet hat, ist eine der Heiratsbedingungen erfüllt. Hat man alle 101 Erntewichtel gefunden, erscheint Guts, bedankt sich und es folgt eine Szene am EG-See, wo dich die Teamchefs hochleben lassen.

Um ein Team anzuheuern, muss man den Erntewichtelbaum nahe des EG-Sees aufsuchen und mit Guts sprechen. Er fragt, welches Team man anheuern möchte, wo und wie lange es eingesetzt werden soll. Jedes Team kann 1,3 oder 7 Tage arbeiten. Bezahlt wird mit Medaillen (--> Casino). Je mehr Erfahrung ein Team hat, desto teurer wird es. Um die Kosten senken, kann man sich mit den Erntewichteln aus dem Team anfreunden. Jedes der 7 Teams mag gleichfarbige Gräser. Um etwas zu schenken, halte es und drücke "A", wenn du im Erntewichtelbaum vor der Puppe mit der entsprechenden Farbe des Erntewichtelteams stehst. Du kannst dann wählen, welchem Wichtel du es schenken möchtest. Dabei gibt es allerdings nur maximal 1 FP. Man kann ihnen natürlich auch direkt ein Geschenk geben, wenn sie gerade arbeiten (je nach Geschenk gibt es dabei mehr FP). Was die Erntewichtel mögen bzw. nicht mögen, erfährt man durch Anschauen von Kanal 3 der Sprite Station. Dieser Kanal wird freigeschaltet, nachdem man 20 Erntewichtel gefunden hat. Der Kanal gibt außerdem Hinweise, wo weitere Erntewichtel zu finden sind und nennt die Geburtstage der Erntewichtel.

Alles was sie sammeln, werfen sie in die Verkaufsbox, die Thomas um 16:30 leert. Die Teams arbeiten nicht an Feiertagen.

Hier eine Zusammenstellung über alle 101 Erntewichtel:

Team rot - Tierprodukte – Die Erntewichtel dieses Teams sammeln Eier, Milch und Wolle ein und geben den Tieren Futter, wenn sie im Stall sind. Außerdem helfen sie beim Ernten auf dem Farmgelände, wenn sie mit der Tierpflege etwas geübter sind.

Rotes Band (Teamchef) : Habe mindestens 10 ausgewachsene Kühe und Schafe Wooly : Verkaufe insgesamt 300 Milch, Wolle, Eier Laine: Verkaufe insgesamt 500 Milch, Wolle, Eier Essa: Verkaufe insgesamt 1.000 Milch, Wolle, Eier Betty: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 100 Mal Chamy: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 300 Mal Ole: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 700 Mal Sue: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 100 Mal Magic: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 300 Mal Bali: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 700 Mal Mick: Besitze 10 Enten und Hühner Woohoo: Besitze 20 Enten und Hühner

Team orange – Sammeln von Baumaterial – Sie sammeln, was man zum Bau eines Hauses braucht: Äste, Stümpfe, Steine und Felsen, aber kein Unkraut.

Oran (Teamchef): Erfülle Thomas’ Bitte am 2. Wintertag Bran: Zerhacke 100 Äste Decoy: Zerhacke 250 Äste Woody: Zerhacke 500 Äste Pierre: Zerhacke 15 Baumstümpfe Tilus: Zertrümmere 100 Steine Stony: Zertrümmere 250 Steine Rosh: Zertrümmere 500 Steine Alpy: Zertrümmere 5 große Steine Rocky: Zertrümmere 15 große Steine Valie: Benutze die Mythrilaxt Fen: Segne den verfluchten Hammer

Team gelb - Tierpflege – Sie bürsten und pflegen die Tiere. Außerdem helfen sie beim Gießen auf dem Farmgelände, wenn sie mit der Tierpflege etwas geübter sind.

Canary (Teamchef): Deine Tiere (egal welche) müssen insgesamt 15 Mal Nachwuchs bekommen haben Kali: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 50 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Johnny: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 350 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Brushy: Bürste deine Tiere, nimm sie hoch und sprich zu ihnen 900 Mal ohne Nutzung des Touchpen. Mouton: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 50 Mal Boohoo: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 100 Mal Canal: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 300 Mal Meow: Streichle deine Tiere mit dem Touchpen 500 Mal. Beta: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 50 Mal. Aiylee: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 100 Mal Pompom: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 300 Mal Zoo: Bürste (wasche) deine Tiere mit dem Touchpen 500 Mal

Team grün - Ernten – Sie ernten die von dir angebauten Feldfrüchte – allerdings nicht in deinem Keller, im Pilzhaus

Harvest Moon DS - Hexenprinzessin heiraten etc.

Hallo erstmal! :) Ich habe da einige Fragen zu dem Spiel "Harvest Moon DS"

Also ich möchte gerne die Hexenprinzessin heiraten! Ich finde nämlich dass sie stark &' ernst rüberkommt, aber wenn sie lächelt sieht man wie süß sie eigentlich ist! :P

Jedenfalls hier sind die Fragen:

1. Frage: Wie heirate ich die Hexenprinzessin? Ich hab zwar schon gegoogelt usw. aber überall steht etwas anderes und in der Anleitung steht auch z.B nichts dafon das man ihr 10.000 Geschenke machen muß oder sowas in der Art O.o! (Hier ein Link: http://harvest-moon-index6.de.tl/Hexenprinzessin.htm) Da steht nur: "Wenn du das Herz der schelmischen Hexenprinzessin erobern willst, musst du der schlechteste Bauer im ganzen Land werden. Um das zu erreichen, musst du Abfall herumliegen lassen, mindestens 50 kranke Tiere deines Hofs vernachlässigen. Mindestens 5 mal Giftpilze für das Erntefest nehmen und mindestens 100 mal vor Erschöpfung ohnmächtig werden. Abgesehen von Regenbogen-Curry, dass sie gerne als Geschenk annimt, wünscht sich die Hexenprinzessin nur, das die Erntegöttin zurrückkerht."