Die 10 besten Horrorfilme?

2 Antworten

Meine Top Ten,allerdings genre übergreifend. Alien-das unbekannte Wesen,Bone Tomahawk. Poltergeist. The Cabin in the Woods. Tucker and Dale vs Evil. Smile. 13 Geister. A Nightmare on elmstreet . Halloween-die Nacht des Grauens,It follows.

Von Experte Niels489 bestätigt

Sind leider doppelt so viele geworden. Aber ein ungefähres Ranking ist vorhanden. Das heißt, Du kannst auch einfach nur die ersten zehn nehmen :-) Das ist eben meine Standard-Liste meiner All-Time-Favorites dieses Genres.

  • Rosemary's Baby
  • Der Exorzist
  • Poltergeist (1982)
  • Alien (1979)
  • Hitchcocks "Psycho"
  • Hitchcocks "Die Vögel"
  • Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
  • Tanz der Vampire
  • Evil-Dead-Trilogie
  • American Werewolf
  • Nightmare On Elmstreet-Filmreihe
  • Peter Jacksons: "Dead Alive"
  • Peter Jacksons: "The Frighteners"
  • Ekel (Repulsion)
  • Possession (mit Isabelle Adjani, Sam Neill)
  • Dawn Of The Dead (1978)
  • The Conjuring-Trilogie
  • Orphan 1 & 2
  • Megan
  • Raw (2016)

Johann2007
Fragesteller

Da hat jemand meine erwartung übertroffen gönn ich mir mal klingt alles gut 👍

geronimobosch  28.06.2023, 23:11
@Johann2007

Viel Spaß dabei :-) Ein kleines bisschen ist die Liste sortiert, aber nur sehr grob. Die ersten acht sind quasi atmosphärische Klassiker des Horrorfilms, die allmählich Spannung und Grusel aufbauen.

Dann kommen ein paar etwas "actionreichere" mit Ausnahme von "Ekel" und "Possession", die wieder etwas langsamer vorgehen.

Die vier zuletzt genannten sind etwas aktuellere Beispiele aus diesem bzw. letzten Jahrzehnt und ebenfalls atmosphärisch und aufbauend.