dicker Daumen schmerzt

Was ist das? - (Gesundheit, Medizin) Nagelbettentzündung? - (Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Nagelbettentzündung mach dir eine Jod salbe rauf mit pflaster und dann sollte es in paar tagen besser sein wenn nicht musst du zum arzt gehen

auf deutsch heißt das "nagelumlauf" oder panaritium. wird durch eitererreger verursacht, kann - wie die kollegen schon rieten - mit jod und heißem seifenwasser versuchsweise behandelt werden. wenn es "klopft" im eiterherd: zum chirurgen und operativ unter lokaler betäubung behandeln (oberstsche leitungsanaesthesie, hockeyschägerschnitt, lasche hinein, locker verbinden, bei allgemeinsymptomen wie fieber systemische antibiotikagabe) fertig

geh zum artz vermutlich eingewachsener nagel muss raus operiert werden !

Wespenstich oder Hornissenstich - ist das gefährlich?

hi leute ,

mich hat vor 2 Tagen irgendetwas gestochen , und jetzt ist mein daumen richtig fett und schmerzt. das war eine biene, wespe oder hornisse, da der stich verdammt weh tat , ist das gefährlich?

...zur Frage

Warum zittere ich überall?

Hallo zusammen

Ich habe irgendwie ein Problem. Egal wie ich meine Muskeln anspanne, ich zittere.

Sobald ich auf der Maus meinen rechten daumen rauf und runter bewege zittert er sehr stark. Wie bei der Benutzung beim Handy, wenn ich mit dem rechten Daumen vom oberen Rand des Handys langsam nach runter gehe, zittert er sehr stark.

Bei den füssen auch so, ich zittere mit den Füssen sobald ich den Fuss irgendwie auf die Seite bewege.

Es ist allgemein immer dort wo ich eine Bewegung mache. Vorallem an den Händen und Füssen

Ich weiss nicht wieso ich das habe, obwohl ich mich gut fühle? Hat das sonst jemand?

...zur Frage

Was ist das für eine große Beule in der Leistengegend?

Hallo, ich habe oberhalb meines Penises, auf der rechten Seite eine Daumengroße Beule. Wenn meine Blase voll mit Urin ist, schwillt diese Faustgroß an. Manchmal tut sie morgens weh. Sie ist weich und lässt sich rein drücken. Meine Frage ist: was ist das? da ich mich vor dem Arztbesuch fürchte.

...zur Frage

Schmerzen im rechten Kaumuskel

Ich habe seit circa 4 Tagen schmerzen in einem Kaumuskel auf der rechten Seite, es schmerzt nicht der ganze Muskel sondern nur ein bestimmtes Bündel, dieses schmerzt bei stärkerem Kauen und wenn ich auf dem Bündel mit den Fingern hin und her rutsche, habe dazu seit vorgestern noch eine Erkältung mit Schnupfen,Halsschmerzen und empfindlichen Ohren und zähem Schleim bekommen. Könnte dies damit zusammenhängen oder was könnten die schmerzen noch für eine Ursache haben ?

...zur Frage

Daumen schmerzt, was könnte die Ursache sein?

Hallo

Seit einigen Tagen schmerzt mir mein Daumen . Das ist jetzt kein starker schmerz, mehr pocht es arg. Wenn ich am Daumen ziehe Knackt es ab einem bestimmten Punkt einmal und der Schmerz hört wieder auf, einige zeit später beginnt es aber wieder von neuem ohne Grund

Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Daumen dick + Eiter! was ist das?

Hallo zusammen. :) Ich bin grade etwas beunruhigt. Mein linker Daumen schmerzt seit einigen Tagen und heute ist er dann dick geworden, erheblich dicker als sonst. Ich habe eben neben den Nagel eine Nadel reingeschoben und es kam 3-4 mal in geringen Mengen eine Art von Eiter raus. Kann mir jemand eine Diagnose stellen und mir einen Rat geben? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?