Splitter Im rechten Daumen Hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Hand in warmen Seifenwasser einweicht geht es meistens besser raus weil die Haut weicher ist und der Splitter auch besser flutscht.

Wenn du das mit einer Nadel nicht selber hin bekommst und niemand hast der dir helfen kann bleibt wohl nur der Gang zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nervensaege486
Fragesteller

Ja aber kann das zum problem werden so das finger ab muss oder sowas krankes ?

Ottilie513  12.10.2020, 14:52
@Nervensaege486

Du siehst ja wie die Wunde sich entwickelt. Vermutlich ist jetzt schon etwas Eiter um den Splitter und außenrum wird es rot und eventuell dick sein.

Dein Körper will das Teil los werden und versucht das jetzt mit dem Eiter. So lange bis der draußen ist.

Normalerweise wenn der Splitter dann draußen ist heilt das wieder.

Wenn's blöd läuft entzündet es sich mehr und wir größer und tut mehr weh. Dann spätestens solltest du zum Arzt.

unschärfer geht es ja schon nicht. einweichen, pinzette oder arzt.