Dichte-Masse-Volumen

3 Antworten

du musst die formel dann umstellen,je nachdem,was gegeben ist u was du suchst..
dichte=masse durch volumen

masse=dichte mal volumen

volumen=masse durch dichte

gerrard84
Fragesteller

Bist du dir 100% sicher, weil ich morgen ne Arbeit darüber schreibe?

ihr müsst doch behandelt haben wie man formeln umstellt?? also pass auf du hast ja die gleichung dichte=masse durch volumen dann musst du die formel umstellen .. ich hab's dir hier mal aufgeschrieben:

 - (Schule, Chemie, Dichte)

diese sind die Formeln: dichte = masse durch volumen masse = dichte mal volumen volumen = masse durch dichte, d.h. wenn dir sagen z.b. eine Tomate wiegt 3 gr und hat eine dichte von 1gr/cubikcm welchen volumen hat die Tomate? musst du: 3gr durch 1gr/cubikcm = 1 cubik cm