Dichte in Molekulargewicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Molmasse = Molvolumen / Dichte

(ohne eine 3. Größe geht es nun mal nicht - ähnlich wie du nicht sagen kannst, wie lange du für eine 20 km lange Fahrt brauchst, ohne etwas über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu wissen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde heraus um welches Molekül es sich handelt, Zellulose? rechne die Atomgewichte der Elemente zusammen und multipliziere die Summe mit der loschmidt'schen Konstante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maydayfly
31.05.2016, 13:14

Die Frage ist eine Pflanzerei. Druck, Temperatur und welche Substanz?

Rätselraten

0

gar nicht. Es sind beides Stoffeigenschaften, die aber nicht mit einander in Zusammenhang stehen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maydayfly
31.05.2016, 13:10

Stimmt genau

0

Was möchtest Du wissen?