Dialga oder Palkia?

6 Antworten

Im Kampf?
Vermutlich Dialga, da Dialga den Vorteil hat, den Typen Stahl zu haben. Durch die Typenkombi Stahl/Drache bekommt es durch Drachenattacken nur normalen, statt doppelten Schaden.
Zudem hat Dialga mit Zeitenlärm die stärkere der Spezialattacken. Die hat zwar einen Rückstoß (also eine Runde handlungsunfähig), macht aber noch doppelten Schaden gegen Palkia, wodurch dieses höchstwahrscheinlich nach einem Treffer raus ist.

Es kommt also drauf an, wie die Umstände sind, in einem Competetivekampf wäre Dialga im direkten Kampf im Vorteil, Palkia könnte aber, wenn sich der richtige Moment bietet und das Statbuilding der Situation entspricht, auch gewinnen.

Defensiv gesehen Dialga der Stahl-Typ hilft da sehr. Offensiv gesehen Palkia, weil es die verlässlicheren STABs hat. Im 1vs1 würde zwar Dialga meist gewinnen allgemein sind beide aber eher gleichstark.

Ich mag palkia mehr allerdings sind die legi duos(trios) immer in etwa gleich stark

Nur das zeitlärm von dialga ein rückstoß von einer runde aussetzen gibt

Der eine kontrolliert die Zeit, der andere den Raum. Beide können ohne den anderen nicht existieren. Also würde ich sagen, dass sie gleichstark sind

Der kleine Tom hat sich Perl genommen, weil es nur Perl gab.

Seit dem Palkia. x)