Diät Fett statt Muskeln verlieren?

1 Antwort

ob es sein kann das ich Muskelmasse anstatt fett verliere?

Bei 4 kg pro Monat durchaus.

Was machst du denn, um den Körper davon zu überzeugen dass er die Muskeln nicht verkleinern darf, um Energie zu sparen? Forderst du die Muskeln regelmäßig? Achtest du auf eine gute Eiweißversorgung?

Das wären jedenfalls die beiden Maßnahmen, die den Verlust von Muskelmasse im Rahmen halten.

AloneFinn43
Fragesteller

Also ich dachte darauf jeden Tag über 100g Eiweiß zu mir zunehmen und ich mache 2 mal die Woche Kraft Sport

RedPanther  28.04.2024, 11:48
@AloneFinn43

Dann sollte der Verlust von Muskelmasse relativ gering sein.

"gar nicht" findet schlichtweg nicht statt ;)