Diablo 4 unterscheid Vorrangige Quest, Kampagne und Nebenquest?

3 Antworten

Bin voll deiner Meinung was soll die scheisse mit der Open World überall. Aber kann man leider nix machen ist eben so.

Ich denke nicht das du irgendwelche Quests irgendwann nicht mehr machen kannst.
Trotzdem hab ich jede einzelne Quest gemacht und die Karte des ersten Gebiets voll erkundet dann durch die Druiden Quest ganz nach oben weil zusätzliche Passive, und dann erst die erste Hauptquest gemacht.

Bin mittlerweile mit dem zweiten Gebiet (das im Norden) fertig und bei Level 50+. Andere haben mit dem Level das Spiel durch also die Hauptquests eben. Aber hab so Diablo immer gespielt jedes einzelne Gebiet komplett erkunden bevor es ins nächste geht.

Das einzige was ich nicht gemacht habe sind die Dungeons in die mich nicht sowieso ne Quest geführt hat. Da ich in Aspekte nicht so spannend finde und es eh nur für Erd oder Verwandlungsdruiden was gibt. Ich nutze aber nur Blitze und Viecher.
Und Lillith Statuen habe ich auch nur knapp die Hälfte in den Gebieten in denen ich war.

Der Unterschied ist eine Open World - du bist nicht mehr daran gebunden das Spiel linear zu spielen wie beim 3ten Teil.

Die vorrangigen Quests kannst du direkt machen, das sind Tutorials. Die erklären dir Spielmechaniken, wie zum Beispiel den Juwelier um Gems herzustellen oder beim Schmied Gegenstände verwerten - kennst du schon.

Nebenquests sprechen für sich. Abgesehen von den kleinen Geschichten bringen sie dich beim Gebietsruf weiter, was dir spielerische Vorteile bringt.

Und die Storyquests - die Zonen in denen die Quests starten haben ein Mindestlevel. Bei den ersten ist die Reihenfolge nicht so wichtig, die Story setzt sich dann später zusammen. Du kannst selbst entscheiden mit welchem Puzzelteil du anfängst.

Im späteren Verlauf führen dann die einzelnen Teile zusammen und es geht in einer Richtung weiter.

EineForzaHorizo
Fragesteller

das heißt die Vorrangigen Quest hören irgendwann auf ? wenn das nur tutorials sind ? wie wird denn generell der fortschritt gemessen ? wenn man jede quest in beliebiger Reihenfolge machen kann und es keine Hauptquest gibt ? oder endet die irgendwann und wenn man alle gelben quest in einem gebiet gemacht hat erscheint eine neue vorrangige quest , die ein weiter ins nächste gebiet bringt ? ich habe angst irgendwas in falscher Reihenfolge zu machen und mit der story nicht mehr hinterher komme ... das ist nämlich genau das was ich open world RPGs hasse ...

MrMiles  18.06.2023, 00:46
@EineForzaHorizo

Du kannst nichts in einer falschen Reihenfolge machen. Die vorrangigen Quests sind nur Tutorials, die gelben Quests für die Story. Die Vorrangigen solltest du zuerst machen, weil sie dir was zum Spiel erklären. Hauptquests kannst du machen wie du willst, du wirst weder was verpassen, noch irgendwas durcheinander bringen.

was soll ich in welcher Reihenfolge machen ? Verschwinden die Kampagne Quest wenn ich die "Vorrangige" Quest mache ?

Das was dir am besten in den Kram passt machst du als erstes. Also schlichtweg das was dir am nächsten ist.

Warum kann ich Akt I Akt II und Akt III quest parallel machen

Diablo ist über 20 Jahre alt da muss man sich mal ein wenig der Zeit anpassen. Und strikt lineare games werden von vielen als Langweilig angesehen. Jedenfalls wenn es um RPGs geht.

Ich habe Angst irgendwelche Quests zu machen die mich Story Technisch viel weiter als die hauptquest bringen

Sowas gibt es normalerweise überhaupt nicht. Die Story geht nicht weiter wenn du die Story-Missionen nicht machst.

das muss bei mir ne klare Struktur haben

Dann bist du vermutlich bei Shootern besser aufgehoben. Einfach lineares level abklappern wo du teilweise nichtmal entscheiden kannst ob du links oder rechts lang gehst weil es nur einen passierbaren Weg gibt.