DHL-Versand stoppen

3 Antworten

Was habt ihr denn für Antworten? Werbeagentur? raussuchen? Fakt ist das der Typ von der Werbeagentur sicher nicht die Sendungsnummern der Konkurrenz hat, die in jedem Fall benötigt werden. Und raussuchen? Jeder Zusteller hat sein Terminal dabei, auf dem du Unterschreibst, darauf erhält er auch infos zur Sendung. Falls es also gestoppt werden sollte, könnte man das so machen und wird auch so prktiziert bei Handyverträgen wo sich doch noch negative Bonität herausstellt. Mehrkosten?... wo? Wenn jemand die Annahme verweigert, geht es auch zurück. Diese Kosten sind längst mit einkalkuliert. Das Problem sind die Callcenter, deren Mitarbeiter nicht DHL angehören und irgendwo sitzen, denen ist es erstens egal und zweitens ein wenn auch geringer Aufwand an Arbeit. Rechtlich gesehen kannst du bis zur Zustellung über das Paket verfügen! Bei diesen Callcentern ist das einfach immer eine reine Glücksache, wenn du jemanden erwischt der das Ernst nimmt gibts da keine Probleme. Also mehr als einmal anrufen ist die Devise. Ich habs oft genug durch

"labidare Entschuldigungen"... ? Wie bitte?

Erstens: Wie soll das funktionieren?

Zweitens: Wenn es funktionieren würde: Kannst Du Dir vorstellen, was für ein Aufwand es wäre (und wer das finanzieren soll), bei so einem Unfug Mißbrauch zu verhindern? Stell Dir vor, Du wärst ne Werbeagentur und wüsstest, dass drei Deiner Konkurrenten mit Dir im Wettbewerb um einen Auftrag stehen. Einfach mal kurz DHL anrufen "Du, äääh, ich bin Wettbewerber eins und mein Azubi hat versehentlich ein Paket an Auftraggeber A geschickt. Könnten Sie das bitte mal nicht zustellen?"

Drittens: "am nächsten Tag stoppen wollte". Reichlich früh. Am nächsten Tag sind die Pakete mindestens im Verteilerzentrum, die meisten sogar bereits zugestellt.

Der Ausgang ist, wenn Du das Paket (weshalb willst Du es eigentlich stoppen?) nicht noch beim Abgabeschalter erwischst, es zugestellt wird. Ist ja auch der Sinn eines Versands.

Glaubst du wirklich das die unter den tausenden Paketen jetzt deins raussuchen?

leon2805
Fragesteller

WeVau siehe oben