Dhl Qr Code?

13.06.2024, 12:27

Bitte Leute ich benötige eine Antwort! Merci 🙏😊

13.06.2024, 12:57

Weiß keiner eine Antwort auf meine Frage...so kompliziert ist Diese doch garnicht...in meinem Kreis weiß leider Niemand ne Antwort die dann auch stimmt bzw Niemand ist sich sicher! Einige sagen, klar kannste beliebig öffnen und n anderer Teil meint, Nein das ist nur einmalig gültig!???🤷🤔

13.06.2024, 18:46

Hab mal noch ne Frage zum Thema! Unter dem DHL QR Code steht ne etwas längere Nummer! Könnte das eventuell schon die Sendungsnummer sein??? Denn wenn ja muss ich den Code ja garnicht öffnen!

13.06.2024, 18:49

...und Fakt ist nun also! Man kann den Code x beliebig mal aufmachen, aber nur einmal zum versenden benutzen...gel??? So ist es doch richtig u auch richtig verstanden!?

2 Antworten

Der QR Code bleibt gültig, den kann man so oft scannen wie man will, man kann sogar manchmal 2x ein Etikett ausdrucken lassen (erst bei Packstation und dann bei DHL, warum mann das sollte weiß ich nicht) Aber von dem QR Code wirste wahrscheinlich nichts spannendes herausfinden, da da nur ein Wirrwar hinterlegt ist dass dafür da ist, das Label auszudrucken. Mache am besten Foto von dem Etikett dass der Zusteller Ausdruckt. Da steht die Sendungsnummer drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Steffi8112 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 16:10

Danke dir...Ich brauch die Sendungsnummer im voraus...deswegen muss ich den DHL QR Code aufmachen! Die DHL Abholung erfolgt erst morgen! Also ist das unabhängig von der Gültigkeit???

Jjjjj24472929  13.06.2024, 18:12
@Steffi8112

Er verliert seine Gültigkeit nicht,aber du kannst den QR Code nicht "aufmachen" , mit dme QR Code kann man nichts anfangen ausser Etikett drucken, und das macht dhl.

Steffi8112 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 18:31
@Jjjjj24472929

Ja ich brauche ja nur die Sendungsnummer und hoffe Diese zu finden wenn ich es aufmache! Habe mittlerweile aber auch jemand direkt von DHL über Instagram erreicht und Der hat's mir auch nochmal bestätigt! 👍Dennoch Merci Euch für's antworten 👍🙏😉

Bleibt natürlich gültig. Kannste sooft scannen wie du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Steffi8112 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 12:59

Super Merci...bist sogar vom Fach...perfekt 👍😉