Dhl Paket bei Alterssichtprüfung zurückgeschickt?

3 Antworten

Was habt Ihr Euch eigentlich gedacht? Siehst Du aus, als wärst Du über 18?

Eine Alterssichtprüfung heißt, dass der Zusteller Dich ansieht. Stellt er fest, Du bist auf jeden Fall über 18 (beispielsweise Du bist 30), dann bekommst Du das Paket.

Sieht der Zusteller aber sofort, dass Du noch keine 18 Jahre alt bist, dann nimmt er die Sendung wieder mit und schickt sie zurück.

Eine Vollmacht ist in solchen Fällen nicht möglich.

Ja das Läuft dann als Retoure, es könnte sein, dass die Verkäufer dich anschreiben und fragen ob es die richtige Adresse war.

Dumm gelaufen. Du bist 14, also kann die Prüfuing auf "ist 19" gar nicht funktionieren. Auf Mutterns namen bestellen und die ist dann auch da- das ginge.

Aber dafür ists ja jetzt zu spät :-S

Meld Dich mal bei dem Verkäufer.