Dhl Packstation Desaster?

8 Antworten

Meinst du diese Fehlermeldung?

Bild zum Beitrag

Die erhalte ich, wenn ich in der DHL-App auf "Jetzt abholen" drücke und das benutzte Gerät vorher nicht aktiviert habe.

Mit einem aktivierten Handy funktioniert die Abholung problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, DHL-Packstation)

Habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Identische Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler bei der Erzeugung des Abholcodes aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut."

aktuellste Version der Post & DHL App ist installiert: 8.3.27 (1204)

App wurde mehrfach deinstalliert, Handy neu gestartet, die Aktivierung/Assoziation mit dem Handy entfernt und wieder neu legitimiert.
Habs auf zwei unterschiedlichen Geräten versucht (einmal Android 10, anderes Gerät hat Android 9). In der Zwischenzeit verrottet meine Sendung in der Packstation und ich komme nicht heran. Telefonsupport kann nicht helfen. Meiner Bitte mir einen Abholcode per Email zu mailen kann nicht entsprochen werden. Zweiter Zustellungsversuch oder Umleitung an eine Postfiliale ist auch nicht möglich. Ich soll auf ein Update der App über den PlayStore warten. Bis ein Update kommt wurde mein Paket aus der Packstation schon längst wieder an den Absender zurückgeschickt...

Was für ein Mist! Packstation nutze ich zukünftig nicht wieder!

Das gleiche Problem hatte ich noch nicht, weil ich das DHL-Geraffel seit Jahren nicht mehr nutze.

Die sollen sich mal bei Amazon anschauen, wie Abholstation geht.

Hab das gleiche Problem. Habe den Support angerufen, der meinte es sei ein bundesweites Problem und ihnen sei es bereits bekannt. Er sagte, dass es in wenigen Tagen behoben werden soll. Ich fragt wie lange ungefähr und er meinte in etwa in 2 Tagen sollte es wieder funktionieren. Hoffe ich konnte helfen

Hat jemand eine Lösung zum Problem? Ich habe derzeit auch eine Sendung in der Packstation liegen, die APP erzeugt jedoch keinen Abholcode. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der Erzeugung des Abholcodes aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"
Es kann doch nicht sein, dass DHL nur diesen einen Weg anbietet, der bei technischen Problemen verhindert, dass man sein Paket bekommt. Wer trägt die Kosten für dieses Desaster? Ich befürchte, dass mein Paket zurück geschickt wird, weil ich aufgrund der APP-Probleme es nicht abholen kann.