DHL Falsches Auslieferungsdatum?

4 Antworten

falsche Sendungsnummer / gehört nicht zu deinem Brief.

imocan2017
Fragesteller

Die Sendungsnummer habe ich richtig eingegeben. Also das mit 22.05 stimmt auch.

DHL und die deutsche Post verwendet manchmal alte Sendungsnummern die normalerweise schon wieder frei seien sollten. Selten kann es vorkommen, dass dadurch Sendungsnummern 2 Mal vergeben werden. Dies hat aber keinen Einfluss auf den Versandweg. Wahrscheinlich kriegt die Sendungsnummer nach Pfingsten irgendwann noch einmal den Status „Zugestellt“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte eine Fehlscannung/Fehlerfassungs am 2023-05-13 stattgefunden haben. (siehe unteren Meilenstein)

Das korrekte Datum steht ja fettgedruckt im oberen Meinenstein. Wenn es dir wichtig ist, dass auch das Datum im Fließtext passt, wende dich an den Support von DHL. Mache vorsichtshalber vorher eine Bildschirmkopie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Nummer ist falsch und von einem älteren Brief.

Eine andere Logische Erklärung gibt es nicht.

imocan2017
Fragesteller

Meinst du die Sendungsnummer? Also die Sendungsnummer habe ich richtig eingegeben.

HesslerITCon  27.05.2023, 17:13
@imocan2017

wenn du den Brief am 22-5 erst aufgeben hast kann schon von unten der ganze anfangs nicht stimmen.

Bitte prüf mal ob du Buchstaben oder Zahlen verwechselst hast aus einem Berta wird schnell eine Acht und aus einer Sieben schnell was anders.