DHL Falsche PLZ

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich zuerst an den Ort der Postleitzahl gesendet, wenn es die Empfängerperson dort nicht gibt, werden sie die Adresse näher betrachten und es Dir dann mit Verspätung zustellen.

Das Paket kommt erst an die falsche PLZ. Wenn es in der falschen PLZ zufällig auch dieselbe Strasse und Hausnummer gibt wie bei dir dann könntest du pech haben. Wenn nicht, wird man schnell drauf kommen das die PLZ und nicht die Stadt falsch ist, und es an die richtige PLZ senden. Allerdings wird es länger dauern.

Hi, ich habe schon erlebt dass eine falsche Postleitzahl auf einem an mich adressierten Brief von der Post korrigiert wurde, von da her würde ich mal davon ausgehen, dass das Packet ankommt.

Hast Du die Identnummer (zur Nachverfolgung)?

Picasa10
Fragesteller

ja hab ich

Wenn du Glück hast, wird das erkannt, wenn du den richtigen Ort drauf geschrieben hast.

Das kann man nicht sagen. Kennt sich der Postbote in dem Gebiet aus erkennt er vielleicht den Fehler. Liegen die beiden Gebiete aber sehr weit auseinander, so wird es aber glaube ich wieder zurückgeschickt.

Picasa10
Fragesteller

Die liegen ca. 80 km auseinander