Dhampir in Hellsing?

5 Antworten

In das Hellsing Universum würde es nicht wirklich passen, anonsten müssten die Vampire in der Lage zu sein sich mit Menschen zu paaren.

Ein Dhampir ist ein Halbvampir, wenn man sich sich das Marveluniversum als Beispiel ranziehen möchte wäre Blade so etwas.

Er ist immun gegen die herkömmlichen Vampirschwächen, ist aber immer im Konflikt seiner Vampirnatur nachzukommen, wie zum Beispiel Blut trinken. Hat aber das Potenzial nach mehr. Wobei manchmal auch gezeigt wird, sollte er Blut trinken bekommt er auch die Schwächen der Vampire ab. Kommt halt auf Storyverlauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich würde sagen, es kommt immer auf dem Author an. Oft werden sie als schwächer dargestellt, aber es gibt auch welche wie Vampire Hunter D, welcher... naja, ziemlich viel Bullshit kann

dhampire sind halb menschlich/oder biss der schwangeren mutter(siehe blade) deshalb können sie auch am tag agieren....stärkemässig zwischen leistungssportler und vampir

für hellsing wäre es nen super tagwächter als verstärkung für die söldner

und dhampire haben regelmässig besorders seltene kräfte....deshalb in bereichen stärker als vampire und als unterstützungseinheit gut zu gebrauchen

aber rein körperlich definitive schwächer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  20.06.2025, 12:29

ist nen maulesel nen pferd?

ich kenne dhampire primär als ne art vampire die sich tarnen können, also unter menschen werden sie menchliches und unter vampiren sehen sie aus wie vampire (zB blond -> schwarzhaarig)

ansonsten sind dhampire eigtl meist stark gegen vampire

In vielen Fantasygeschichten sind Dhampire schwächer als Vampire und würde sie auch nicht zur Klasse Vampir zählen. Manchmal werden Dhampire auch als sehr gute Vampirjäger dargestellt.