Dezimalzahlen potenzieren?

2 Antworten

also n Taschenrechner macht es bestimmt über die exp-Funktion und die ln-Funktion (z. B. über deren Reihendarstellung)...

aber so zum schnellen schriftlich Rechnen gibt es da nix...

allerdings gibt es vllt was für Zahlenkünstler, das einigermaßen genau ist... :)

Wenn du zum Beispiel die Zahl 4 hast, kannst du sie auch als 2 hoch 2 (2 setzt man eigentlich klein über 2). D.h. nichts anderes als dass man 2 zweimal mit sich selbst multipliziert.

genauso geht es mit 36 (6 hoch 2). Man kann aber auch höhere Potenzen als 2 schreiben.