Devolo Wifi Repeater einrichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

den Repeater nutzt du ja als Reichweitenverlängerung deines WLAN-Routers, wahrscheinlich ist die WLAN-Reichweite deines Routers zu gering

der Repeater ist einfach ein zweiter WLAN-AP, somit ist es egal, zu welchem AP du deine Clients verbindest

nimm den, wo das WLAN-Signal besser ist ;) 
deinen Clients ist das egal, über den Repeater ist der Ping meist nur etwas höher wegen der doppelten Datenübertragung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannyc
10.03.2016, 10:15

Also verbinde ich meinen Repeater ganz normal mit der EasyBox und mein Smartphone zum Beispiel auch einfach mit der EasyBox? 

Das Problem war anfangs, dass mein Computer im zweiten Stockwerk nur gering WLAN Netz empfangen konnte, aber auch den verbinde ich dann ganz normal mit der EasyBox, aber der Repeater wirkt dann trotzdem und somit kann mein Computer besser WLAN empfangen? 

0
Kommentar von sannyc
10.03.2016, 10:17

wobei mir grad auffällt, dass alle anderen Geräte den Repeater unter Netzwerken garnicht finden. Also ich kann es nur mit der EasyBox verbinden, aber der Repeater wirkt dann sozusagen trotzdem? 

0

verbinden tust du mit dem wlan das besser ist, sind ja zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?