Devolo hat schlechte Verbindung zu Station

1 Antwort

es hat sich nichts wesentliches verändert

Aber es hat sich etwas verändert?

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung mit Devolo von zwei Problemen berichten, die ich nur durch herumprobieren erkennen konnte. Das erset Problem trat auf, als Router (Speedport) und Devolo an zwei nebeneinander befindlichen Wandsteckdosen eingesteckt waren: Schlechte VErbindung an allen über das STromnetz verbundenen Geräten. Lösung: Devolo mit einem VErlänerungskabel an eine ca. 2 Meter entfernte Steckdose angeschlossen. Zweites Problem: Devolo im Büro an einer Deckenlichtschalter-/Steckdosenkombination angeschlossen, sobald die Deckenlampe (mit LED-Strahlern) eingeschaltet wird, verschlechtert sich die Verbindung merklich.

Nicknac2208
Fragesteller

Nein es hat sich gar nichts verändert! Vom einen auf den anderen Tag, trat das Problem plötzlich auf! Leider hat das mit der 2 Meter entfernten Steckdose nichts genützt. Ich habe es ausprobiert, aber habe weiterhin eine schlechte Verbindung! :/ Trotzdem danke!