Devolo hat schlechte Verbindung zu Station

1 Antwort

es hat sich nichts wesentliches verändert

Aber es hat sich etwas verändert?

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung mit Devolo von zwei Problemen berichten, die ich nur durch herumprobieren erkennen konnte. Das erset Problem trat auf, als Router (Speedport) und Devolo an zwei nebeneinander befindlichen Wandsteckdosen eingesteckt waren: Schlechte VErbindung an allen über das STromnetz verbundenen Geräten. Lösung: Devolo mit einem VErlänerungskabel an eine ca. 2 Meter entfernte Steckdose angeschlossen. Zweites Problem: Devolo im Büro an einer Deckenlichtschalter-/Steckdosenkombination angeschlossen, sobald die Deckenlampe (mit LED-Strahlern) eingeschaltet wird, verschlechtert sich die Verbindung merklich.

Nein es hat sich gar nichts verändert! Vom einen auf den anderen Tag, trat das Problem plötzlich auf! Leider hat das mit der 2 Meter entfernten Steckdose nichts genützt. Ich habe es ausprobiert, aber habe weiterhin eine schlechte Verbindung! :/ Trotzdem danke!

0

Internet über devolo dlan plötzlich wahnsinnig langsam!

Hallo, Ich benutze die dlan-Adapter von devolo, welche immer recht schnelles Internet ermöglicht haben. Seit ca. 3 Wochen ist das Internet aber wahnsinnig langsam geworden. Es wird aber kein Problem bei der Verbindung angezeigt! Ich hab schon mehrmals probiert, alles auszuschalten und dann nach einer bestimmen Zeit wieder anzumachen, das hat nicht geholfen. Außerdem hab ich verschiedene Steckdosen und andere Adapter ausprobiert. Auch die Firmware wollte ich erneuern, die ist aber auf dem neuesten Stand. Im Internet finde ich keine Lösung, drum hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Devolo DLAN V200plus wird nicht erkannt?

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe:

Ich habe einen Devolo "Router"(wie nennt man das nochnal? Mannsteckt es in die Steckdose dLANv200plus) mit meinem Rechner "verbunden" doch er wird nicht Angezeigt! Nirgends, nichtmal im Cockpit! Weiß jemand woran es liegen könnte? An dem Gerät liegt es nicht, denn wenn ich bei meinem Rechner von Ubuntu (15.04 32bit) boote, geht alles. Wenn ich aber von Windows (7 32bit) boote, funktioniert nichts was mit Internet zu tuhen hat! Bei meinem Vater (Windows 7 64bit) geht alles, wieso bei mir nicht?

Kennt wer die lösung? Bedanke mich im vorraus!

...zur Frage

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Devolo Dlan 1200 + Wifi stört Unity Media Router. Was tun?

Hallo Zusammen. Heute kan´m der tolle Techniker von Kabel BW aka. UnityMedia. Er hat uns eine Tolle leitung von 120.000 MiB/S installiert und hat sich wieder vom Acker gemacht. Alles schön und gut. Ich habe mich dann als er Fertig war damit beschäftigt das Internet aus meinem Keller ( Wo der Router hängt ) nach oben in den 2. Stock zu bringen. Ich habe mir dafür wie oben beschrieben den Devolo Dlan Adapter geholt. Der machte anfangs was er sollte bis mir aufgefallen ist das seiten wie Ebay oder DM nicht aufsuchbar sind. Nach ewigem Rätseln mit den Anderen Usern hier kam ich zur lösung das der Devolo Adapter den Router so Massiv stört wenn er angeschlossen ist, das ich nicht mal mehr auf den Router selbst zugreifen kann.

Meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Selber schon das Problem gehabt und eine Lösung parat? Ich freu mich wenn mir jemand helfen kann. Vielen dank schonmal

...zur Frage

Kabel Gateway Cisco EPC3208G + Devolo dLAN 200 AV

Hab mal wieder, oder besser gesagt immer noch Probleme mit meinem WLAN-Anschluss. Als Modem fungiert ein Kabel Gateway Cisco EPC3208g und das WLAN stellen die Steckeradapter von devolo her. Mit dem ersten Rechner funktioniert die Sache problemlos, blos mit dem zweiten Rechner komme ich nur per LAN-Verbindung ins Internet, obwohl alle Einstellungen identisch zu Rechner eins sind. Selbst wenn ich es nur mit Rechner zwei probiere erreicht er nur lokalen Netzwerkzugriff und kein Internet. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Es muss doch möglich sein, mehrere Geräte über die Devolo Adapter per WLAN zu betreiben. Für hilfreiche Antworten bin ich äußerst dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?