Deutschland Ticket nicht übertragbar warum?

3 Antworten

Ich find das dumm, bei mir war der Wechsel zur Deutschlandkarte ein ziemliches Downgrade. Nicht, dass es oft vorkommt, dass ich die Karte mal an jemanden rausgegeben habe aber trotzdem. Unschön find ich auch, dass man niemanden mitnehmen kann am Wochenende, denn davon hab ich durchaus ab und zu Gebrauch gemacht.

Trullalla56
Fragesteller

ich ja auch, das ist ja das Problem

De facto wird kein Mensch deinen Ausweis prüfen, wenn du sie einsetzt.

Am Ende ist das ein Kundenbindungsprogramm, da macht es ja keinen Sinn, wenn das übertragbar ist.

Trullalla56
Fragesteller

aber da ist doch ein Foto oben

Steueroasen  10.05.2023, 15:46
@Trullalla56

Du hast die Frage editiert. Da stand "Deutschlandcard".
Das 49-Euro-Ticket ist etwas vollkommen anderes und damit wird das hier absurd.

Bajor  11.05.2023, 15:08
@Trullalla56

Ind darum ist es richtig so oder wie viele möchtest du fahren lassen? Fünf Leute? Hundert? Zehntausend, alle mit einem Ticket?

Trullalla56
Fragesteller
@Bajor

Nein, so war das ja nicht gemeint, wenn der Besitzer mal krank wird, das das Ticket dann trotzdem von jemand anderes genutzt werden kann

Weil es wesentlich teurer sein müsste wenn man es sich mit mehreren Leuten teilen könnte.

Niemand zwingt dich es zu kaufen, zu kannst für jede Fahrt eine eigenes Ticket kaufen dann stehst du auch nicht dumm da wenn du mal krank wirst.