Deutschen Shishatabak anfeuchten pflicht?

4 Antworten

Ja, wie beschrieben gibt eine Sorten die sind so auch sofort rauchbat. wie al waha r oder z.b auhch adalya. für andere benötigst entweder die hersteller molasse oder eben glycerin..

Ich würde ihn immer befeuchten. Deutscher Tabak darf aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nur 5% Feuchtigkeit aufweisen (geht um Steuern und vorallem Käuferschutz). Dadurch ist er relativ trocken.

Wenn du Tabak anfeuchten willst, solltest du den Tabak komplett rausnehmen und in einen Zipperbeutel o.Ä. umfüllen. Anschließend gibst du Molasse dazu vermischst das ganze gut. Lass das dann ~24h einwirken. Ansonsten könnte es Kopfschmerzen geben.

Der Trockene Wasserpfeifen-Tabak schmeckt leider nicht wenn man ihn nicht anfeuchtet, auch der selbst angefeuchtete ist nicht so gut wie der bereits feuchte

AlWaha-R (Rauchfertig) oder alle die "ICE" im Namen haben sind bereits rauchfertig

Das ist so eine sinnlose Vorschrift, weil man in De kein Gesetz hat für Wasserpfeifentabak. Das Gesetzt schreibt eine max. Feuchte von 5% vor, damit nicht gepanscht wird. Dies ist wichtig für normale Holzpfeifen, Zigaretten.

Außerdem wird z.B. der AL-Waha-R normal besteuert, d.h. das volle Gewicht der Dose wird besteuert z.b. 200g, davon sind aber 100g Melasse, die eigentlich nicht unter die Tabaksteuer fällt . Das ist eine Sauerei!

Warum es dennoch feuchte Tabaksorten gibt, weiss ich nicht.

Also soweit ich das finden kann, gibt es nur welchen mit 5% (steht zumindest überall bei). Hast du vll. einen Link o.Ä. wo man Tabak mit mehr Feuchtigkeit bestellen kann (Lieferung nach DE sollte möglich sein).

0

Argelini/7Days/Adalya Shisha Tabak anfeuchten?

Hey, ich wollte mal Fragen, ob man 7Days/Argelini/Adalya Tabak mit Molasse anfeuchten kann/sollte ?

...zur Frage

Kann man jeden Shisha-Tabak mit Honig-Molasse anfeuchten? Bitte schnell (:

Hi,

kann man jeden Tabak mit Honig-Molasse anfeuchten ? Wenn ja, mit wie viel auf 50g packungen ?

Hab jetzt einmal Bisan Jamaica tabak 50g und einmal Bisan Strawberry tabak 50g dazu hab ich gekauft 50ml HAVANA Honig-Molasse.

Geht das, auch wenns nicht den geschmack "unterstützt" und wenn ja, wie viel auf wie viel tabak ?

Bitte schnell antworten :) Danke

...zur Frage

Kann man Tee ohne Molasse als shisha tabbak ersatz nehmen wenn er feucht ist?

Hy leute habe grade mega bock eine kopf zu rauchen aber habe keinen shisha tabbak mehr und ich habe gehört das man tee mit molasse rauchen kann habe aber auch keine molasse. Meine frage ist jetzt kann ich tee anfeuchten so das eser eine pampe wird und dan rauchen?

...zur Frage

shisha tabak nach 1 tag anfeuchten kein geschmack

hallo ich habe gester meinen alwaha blueberry tabak mit der blue mit molasse angefuechtet..hab aufjedenfall genug molasse rein sogar bissle zu viel aber des is ja egal... heute hab ich ihn des erstemal geraucht und man hat nix geschmeckt wur das besser also schmekt der nach einer woche dann besser oder nicht? wenn ihr noch tipps habt dann sagt es mir bitte danke im vorraus:)

(ich hab mit einer mittelmäsigen shisha geraucht mit der cocobriko kohle)

...zur Frage

Shiazo Steine - Anfeuchten

Hey,

ich hab mir Shisha Shiazo Steine bestellt und wollte fragen wie man sie neu anfeuchtet. WEnn ich die ganzen steine aufgeraucht habe bzw. "gedampft" habe, wie viel ml Molasse muss ich auf 100g Shiazo steine kippen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?