Deutsche Post ein Paket abgeschickt aber ist nicht angekommen? Was tun?

2 Antworten

Entfernung spielt ÜBERHAUPT keine Rolle....

Das Paket kannst du auch zu deinem Nachbar versenden, der paar Fußschritte von dir entfernt wohnt und es würde trotzdem mindestens ein Tag dauern. Die Pakete kommen immer erst zum zuständigen Paketzentrum und von da aus werden sie bearbeitet.

Die Deutsche Post ist kein Kurierdienst. Alles läuft über den Systemweg, daher dauert es länger, als per Kurier.

Ein Paket ohne Sendungsnummer nennt man Päckchen und die werden nie versichert versendet.

Entweder dein Päckchen ist wirklich weg oder sie haben diverse Probleme. Dir bringt nicht mal ein Anruf was, da man es nicht zurückverfolgen kann. Das Einzige was dir bleibt ist hoffen, dass es noch ankommt oder erneut versenden. :)

Tja, wenn da keine Nummer für das Tracking steht, dann hast du wohl was falsch verstanden: Das ist dann ein Päckchen. Und wenn das verloren geht, dann ist es in der Praxis einfach nur weg.