Deutsche Post doppelt Gehalt?

5 Antworten

Laut mein Vertrag zahlt die Deutsche Post ab dem vierten Monat im Vorraus.

Das wäre sehr ungewöhnlich.Die Post zahlt immer im Voraus, und immer nur zum 15. des Monats. Steht evtl. auf einer der Abrechnungen nicht bereits eine "Nachberechnung vom Vormonat"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kallee884
Fragesteller

Wie gesagt, so steht es im Vertrag. Und viele haben jetzt gesagt das es in einem Monat 2 mal Gehalt gibt. Nur wann wäre nett zu wissen

lilatrudi  16.10.2020, 16:07
@Kallee884
Und viele haben jetzt gesagt das es in einem Monat 2 mal Gehalt gibt

Logisch, dass viele das sagen. Im November gibt es Weihnachtsgeld (13.Monatsgehalt). Ich glaube allerdings nicht, dass du volles Weihnachtsgeld bekommst.
Und Gehalt bekommst du bei der Post immer nur zum 15. des Monats. Habe ich dir aber oben schon mal erklärt.

Kallee884
Fragesteller
@lilatrudi

Logisch. Mit jetzt meine ich nicht jetzt sondern allgemein. Ich kenne schon den Unterschied zwischen normalen Gehalt und Weihnachtsgeld

lilatrudi  16.10.2020, 16:27
@Kallee884
Mit jetzt meine ich nicht jetzt sondern allgemein.

Allgemein gibt es auch nur einmal Gehalt.
Könntest du evtl. noch meine Nachfrage beantworten, im Bezug auf die Nachberechnung?

Du erhälst nur ab dem 4. Monat 2x Gehalt im Monat.

War bei meiner EX Firma auch so. Ich bekam am 10.ten und am 25.ten Gehalt.

Das hat mit "Doppelt" nichts zu tun.

lilatrudi  16.10.2020, 15:40
Du erhälst ... 2x Gehalt im Monat.

Sowas gibt es bei der Post nicht. Gehalt gibt es immer nur einmal, zum 15. des Monats.

FintechFreak04  16.10.2020, 17:49
@lilatrudi

Wieso sagst Du mir das ?
Ich bin nicht der Fragesteller.
Ich habe lediglich geschrieben wie das war bei meiner Ex Firma mit dem 2x Gehalt zahlen.

lilatrudi  16.10.2020, 19:25
@FintechFreak04
Wieso sagst Du mir das ?

Weil du es behauptest hast. ("Du erhälst nur ab dem 4. Monat 2x Gehalt im Monat.")

Wie es in deiner Firma war, ist für den FS doch uninteressant, außer du hast bei der Post gearbeitet.

Du bekommst eine Abschlagszahlung, die eine Hälfte am 1. und die andere Hälfte am 15.(beispielsweise)

Wenn du am 01.01.2020 angefangen hättest würdest du ende Januar bsp am 31.1.2020 dein erstes Gehalt bekommen für den Monat Januar. Im Februar ende Februar für Februar im März ende März für März und für April. Wenn du am 31.12.2020 bei der Fa. aufhörst zu arbeiten und austrittst hast du das letzte Gehalt am 30.11.2020 für Dezember aufs Konto bekommen darauf solltest du Achten da du nämlich wenn du kein Geld auf dem Konto hast am 01.01.2021 keine Rechnung bezahlen kannst!

Du bekommst dann zwei Gehälter in einem Monat, aber kein Doppeltes.

Kallee884
Fragesteller

Ja das meinte ich ja. Ich hab am 20. Juli angefangen und jetzt das dritte mal Gehalt bekommen. Kommt das dann bei der nächsten Zahlung?