Deutsche Kampfkunst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ju Jutsu (nicht zu verwechseln mit Jiu Jitsu) ist ein modernes deutsches Selbstverteidigungssystem was von Polizei und oft auch von der Bundeswehr verwendet wird. Es entstand aus verschiedenen Japanischen Kampfkünsten und Kampfsportarten wie Jiu Jitsu, Aikido, Judo und Karate.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Äh hat hier schon jemals jemand was von Skirmen gehört ? Ist im Endeffekt die deutsche Version des Stockfechtens und wurde genutzt um Selbstverteidigung mit verschiedensten Waffen/Objekten zu lehren. Meistens gab es auch noch eine Faustkampf-"Abteilung". Skirmen ist germanisch und uralt also könnte man sagen dass es eine "deutsche" Kampfkunst ist. Allerdings weniger als Kampf sonder als Kriegskunst zu sehen ^^ Einfach mal ne runde googlen ;D

BTW da wird oft Stuss geschrieben es wäre eine modernisierte Version von Eskrima das is Schwachsinn !

0

Hi, das war in D nicht nötig, Kampfkünste zu entwickeln, weil die Regierungen Diebe und Halsabschneider verfolgte. Allerdings trugen Reidsende früher stets eine Art Kurzschwert sowie einen kräftigen Knüppel mit sich, da seit Urzeiten Fechten, Speerwurf, Ringen, Boxen, Kurz- und Langstreckenlauf, Hürdenlauf, Reiten, Bogen- und Schießsport geübt wurde. Dazu militärischer Drill. Dadurch war die dt. Kampfkunst jahrhundertelang führend. Wichtig war also das Zusammenwirken von Gruppen und Waffengattungen, weniger die Kampfkunst des Einzelnen. Kameradschaft, Mut und Gehorsam waren dt. Kampfkunst. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/RK-inhalt-Seite.htm

Denke ich nicht. Die Europäer haben Selbstverteidigung immer mit Spären, und Waffen definiert und nicht über Kampfkünste.

Eher sowas wie Ringen, laut Wikipedia die deutsche Fechtschule

Bei europäischen Kampfsportarten ist eher sowas wie Ringen und Boxen und Kickboxen (z.B. Savate) zu erwarten.

Ju-Jutsu ist in Deutschland entstanden besteht aber aus Techniken vieler Kampfkünste wie du schon sagtest.

wir deutschen erfinden lieber nützliche, todbringende waffen, anstatt so spielzeug

wie zb sturmgewehre oder strahlflugzeuge

Was ist daran bitte Spielzeug, wenn man weiß wie man sein Leben retten kann?!?

0

Wir Interessant schade das es nicht so verwurzelt ist mit der deutschen kultur

Was möchtest Du wissen?