Deutsch Rap mit Hintergrundgeschichte und fast keinen Beleidigungen?

4 Antworten

WIllst du ein Lied haben oder wie kann ich dir weiterhelfen?

Ameleyschen
Fragesteller

ja ein lied

Kaen011  16.02.2022, 20:19
@Ameleyschen

Soll es zur Entstehung des Liedes eine Hintergrundgeschichte geben oder soll das Lied eine Geschichte erzählen?

Zum ersten teil würde ich dir die Klassischen Diss-tracks empfehlen. Berühmt wäre da z.b. "Das Urteil" von Kool Savas. Das Lied Antwortet auf den Track "Abrechnung" von Eko Fresh und hat eine etwa 4 Jahre lange vorgeschichte

"Bilder im Kopf" von Sido

kann ich nur wärmstens empfohlen und ist auch ziemlich harmlos und erzählt die Geschichte des guten Sidos

Ich kann dir hunderte Deutschrap Songs mit einer Hintergrundgeschichte nennen die komplett ohne Schimpfwörter auskommt. Da muss man nur in die 90er und 2000er blicken. Ich habe trotzdem noch eine Rückfrage: Geht es um die Entstehungsgeschichte des Tracks oder um die Geschichte die der Track erzählt?

Ameleyschen
Fragesteller

Um die Geschichte die der Track erzählt