Deutsch Bedeutung?

4 Antworten

Wenn Du den telefonischen Service eines Unternehmens nutzt, für das dieses Unternehmen keine Gebühr erhebt, tut es gut daran, diesen Service nicht als "kostenlos" zu bezeichnen. Denn findige Nutzer könnten dann von diesem Unternehmen verlangen, anteilig ihre Telefonrechnung zu übernehmen: Denn es wurde ja zugesagt, der Dienst sei für den Nutzer kostenlos.

Also teilt das Unternehmen mit: ,,Hierfür fallen die üblichen Gebühren Ihres Telefonanbieters an.“ Oder: ,,Die Kosten für die Telefonkommunikation sind vom Kunden zu tragen.“ O. ä.

Nun du hast einen Service in Anspruch genommen.

was runtergeladen, ne Hotline angerufen...was auch immer.

Dafür wird dir dein Mobilfunk? Anbieter etwas berechnen...vlt aber auch nicht.

das hängt von deinem Vertrag ab...

Das wird geschrieben, um sich rechtlich abzusichern. damit du später nicht sagen kannst, du wusstest nichts von zusatzkosten

Na, das wenn du da anrufst, das du dann das bezahlst was dein Anbieter (da wo du die Sim-Karte her hast) mit dir Vertraglich ausgemacht hat.

das das Gespräch ganz normal kostet. Muss man schreiben, nicht dass jemand denkt, es sei kostenlos.