Deutsch / Persisch Übersetzung für Tattoo

Quote - (Übersetzung, Persisch, farsi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Farsi sprechen und lesen und da steht "Wir behalten im Himmel" Der Satz macht keinen Sinn und ist ein wenig schwer zu übersetzen, aber es ist auf jeden Fall nicht das was auf Englisch darunter steht.

BellalKhan  02.08.2016, 19:45

Negah heißt auch gucken, nicht nur behalten.

Das steht doch auf Englisch drunter. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das richtig ist, da ich kein Farsi kann.

Für die Übersetzung aus dem Englischen empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com.

Auf keinen Fall solltest du dir das Tattoo in Farsi stechen lassen, sonst geht es dir nachher, weil man dich falsch beraten hat oder der Tätowierer etwas falsch geschrieben hat, möglicherweise so, wie Salman Rushdie.