Detroit: Become Human FPS Einbrüche?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja (Antwort) 0%
Nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal das:

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn nur Windows läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

hamsingbee
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, weil es ein weitverbreitetes Problem ist. Die Originalversion war auf der PS4 und ich habe auf mehreren Plattformen gelesen, dass der PC Port wohl schlecht sei.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Asporc  05.04.2022, 22:34
@hamsingbee

Wenn du es nicht probierst weißt du auch nicht ob es daran liegt.

Es kann bei denen die das schrieben auch schlichtweg mangelndes Wissen sein was FPS-Einbrüche verursachen kann. Gerade der Punkt mit der SSD / HDD überlastung ist recht unbekannt und wird teilweise sogar hier noch von Leuten mit Expertenrang geleugnet.

hamsingbee
Fragesteller
@Asporc

Ok, ich werde jetzt die Temperatur überprüfen. GPU Idle ~50°C

hamsingbee
Fragesteller
@Asporc

22:48 Erster Einbruch (schwer), 1 FPS, bei 61°C GPU

22:57 Zweiter Einbruch, 1 FPS, bei 60°C GPU

23:12 Dritter Einbruch (schwer), 1 FPS bei 57°C GPU

(Pause von 23:16 - 23:53)

23:54 Vierter Einbruch, 2 FPS bei 56°C GPU

00:21 Fünfter Einbruch, 1 PFS bei 63°C GPU

Die FPS habe ich der Ingame Anzeige entnommen, die °C und den Screenshot von Sapphire Trixx. Ich habe bemerkt, dass etwa zu dem Zeitpunkt des letzten Einbruchs ein Wert extrem angestiegen ist, hat das vielleicht etwas damit zu tun?
Ich hatte gestern Abend kein Internet und kann deswegen erst jetzt antworten.

hamsingbee
Fragesteller

Ich habe jetzt im Task Manager nach meiner Festplatte geguckt, und es scheint, dass die Datenübertragungsrate währenddessen teilweise stark ansteigt.

Asporc  06.04.2022, 14:47
@hamsingbee

Und du sagst während deiner FPS-Einbrüche ist nichts auf 100% gewesen nicht GPU nicht CPU nicht sonstwas ?

hamsingbee
Fragesteller
@Asporc

Das Ethernet schien stark ausgelastet, ich denke aber nicht dass das relevant ist, da Detroit keine Internetverbindung benötigt. Außer den bereits genannten Werten ist mir nichts aufgefallen.

Asporc  06.04.2022, 15:30
@hamsingbee

Starke Ethernet-Auslastung obwohl das Spiel keine braucht ist Merkwürdig. Könnte natürlich ein Virus oder ein Trojaner sein der auf deinem PC wütet.

Da bleiben 2 Sachen die du Porbieren kannst. Du könntest dein Problem nochmal in dem Support-Forum machen von Detroit became Human oder du machst das hier:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem PC gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde werden vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installiert danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

hamsingbee
Fragesteller
@Asporc

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Detroit benötigt keine Internetverbindung, benutzt sie aber trotzdem. Sie wird hauptsächlich für Statistiken
(z.B. X% der Spieler haben diese Entscheidung getroffen) und online-Backups verwendet.