Detektiveigenschaften?

6 Antworten

Wenn ich Euch mit der Vorstellung für meinen Beruf interessieren konnte, möchte ich Euch noch ein paar Ratschläge geben. Wenn man ein guter Detektiv werden will, sollte man sich um eine möglichst gute Ausbildung bemühen. Das beginnt schon in der Schule. Man sollte sich in allen Bereichen gut auskennen. Als Eigenschaften solltet Ihr außer einem guten Gedächtnis und einer detaillierten Beobachtungsgabe auch Flexibilität und vor allem Ausdauer mitbringen.

Quelle: https://www.geo.de/geolino/berufe/1788-rtkl-beruf-privatdetektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Geduld. Sie müssen stundenlang irgendwo herumstehen und warten. Auch wenn eine Observierung die ganze Nacht dauert, dürfen sie nicht im entscheidenden Moment eingeschlafen sein.

Sie müssen ihre Skrupel dynamisch nach dem Auftraggeber richten.

In den Filmen hilft oft ein übermenschlich scharfes Sehsystem, magische Intuition und Charme.

Schau dir die Serie "Trovatos" oder "Privatdetektive im Einsatz" an. Dort spielen auch "Schauspieler" mit die im echten Leben ebenfalls Detektive sind. Kann ich nur empfehlen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben meistens kein Soziales Verhalten, ziehen sich zurück und sind nen bisschen psycho, können aber Zusammenhänge zwischen etwas finden