Detective Conan - japanisch / deutsch; Reihenfolge der Episoden.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan wurden die in Deutschland mehrteiligen Folgen als Specials ausgestrahlt, sodass diese schon mehrere Stunden dauern können. Angefangen hat das schon bei Folge 11 Mord in Mondschein und zieht sich dann immer weiter. Genaueres kannst du unter http://detektivconan-wiki.com/wiki/Anime-Episodenliste nachlesen. Die Specials sind mit einem Stern ausgezeichnet und sowohl die deutschen als auch die japanischen Zählweise ist vermerkt.

Da gibts keine bestimmte Reihenfolge.Einfach mal die Deutschen Folgen nehmen und Übersetzen, dann siehste welche die Japanische dazu ist.Hängt glaub ich damit zusammen, dass in Japan einige Special Folgen oder so rauskamen, die in Deutschland auf RTL II etc. nicht ausgestrahlt werden durften.

Die Filme von Detektiv Conan wurden teilweise in Deutschland einfach als Mehrteiler ausgestrahlt und zählen hier zu den normalen Folgen dazu. Das heißt immer, wenn in Japan ein neuer Film ausgestrahlt wurde, wurde der in ein paar deutschen Folgen dazwischen geschoben.

weil es vlt manche folgen nich auf deutsch gibt