Destilliertes Wasser und medizinischer Alkohol?

2 Antworten

Du bekommst entionisiertes Wasser für ein paar Euro im Baumarkt, wenn dir das qualitativ reicht.

Reiner Alkohol ist bedeutend teurer und den bekommst du zB in der Apotheke.

HermineGranger0
Fragesteller

Danke

bartman76  18.12.2016, 08:28
@HermineGranger0

Ich habe grad mal im Netz geschaut, da wird auch reiner Trinkalkohol schon recht günstig angeboten. Da wäre ich allerdinsg vorsichtig, da du vermutlich nicht beurteilen kannst, was du tatsächlich bekommst.
(Falls es denn zum Trinken sein soll...)

Die billigste Variante ist entionisiertes Wasser und Brennspiritus (Ethanol) aus dem Drogeriemarkt oder Baumarkt. Wenn das Wasser wirklich destilliert sein muss, und wenn mit dem Begriff medizinischer Alkohol "Desinfektionsalkohol" (Isopropylalkohol bzw. Isopropanol) gemeint ist, bekommst Du beides in der Apotheke. Auch Ethanol in Form von Weingeist bekommst Du dort.