Desktop Hintergrund hat falsche Auflösung (zu groß/verpixelt) oder (zu klein/ mit rand) Wie kann ich das anpassen?

Hier habe ich das Bild aus dem Internet gedownloadet und es sieht so aus .. - (PC, Windows)

2 Antworten

Erst einmal benötigst du ein Bild, dass mit den Abmessungen in Pixeln genau der Bildschirmauflösung entspricht. Hast du ein deutlich kleineres Bild, wird es entweder nur genau so klein angezeit, mit breiten Rändern da herum, oder vergrößert, was es dann fürchterlich pixelig macht, da ja bei dem kleinen Bild auch nuir diese wenigen Pixel zur verfügung stehen.

Eine Software, die eine kleine Bilddatei in eine hoch auflösende, und detailreiche große Bilddatei verwandelt, gibt es nicht.

rechtsklick auf den desktop und dann auf anpassen

An die Computer-Experten: wie kann ich mein Desktop Hintergrund anpassen?

Mein Problem ist, dass ich den Hintergrund nicht so anpassen kann,wie ich es möchte. Ich möchte es nicht über den ganzen Desktop haben,sondern klein in der Mitte. Habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10 und beim alten (weiß nicht mehr,welches Betriebssystem es hatte) wurde das Hintergrundbild nicht automatisch gestreckt sondern ich konnte, wenn ich ein Bild gefunden habe mit einer kleinen Auflösung, es auch in der selben Größe als Hintergrundbild nehmen, und das zentriert. Bei dem jetzigen, wird das Bild über den gesamten Desktop gestreckt, auch wenn ich auf anpassen klicke. Habe dann das selbe Bild in einer kleineren Größe gefunden, aber es wird trotzdem ausgestreckt und ist aufgrund dessen auch komplett verpixelt.

...zur Frage

Wo soll ich Windows 10 kaufen?

So, ich bestelle mir bald einen neuen PC. Jetzt brauche natürlich noch Windows. Und da wollte ich euch nun Fragen wo ich es denn am besten kaufen soll. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer sich bei Microsoft eine "Version" für + 100€ zu kaufen? Ich hätte da einfach nur an einen Key gedacht. (Gibt ja Angebote für 10-30€) Sind diese Seiten seriös? Wenn ja, welche? Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten?

Danke schön mal im Voraus.

...zur Frage

Desktop Hintergrund unscharf

Hey Leute ich habe da eine Frage. Unswar ist mein Desktop Hintergrund unscharf Ich benutze Windows 8.Was kann ich tuhen?

...zur Frage

Desktop verdeckt Internetseite (Windows 10/ Google Chrome). Wie löse ich das Problem?

Hallo, der Desktop verdeckt vollständig die geöffnete internetseite. Nur am linken Rand bleibt ein kleiner vertikaler 1 cm Rand der geöffneten Webseite mit "X" und ein Pfeilsymbol für die Favoriten. Ich habe Windows 10 und Google Chrome. Normalerweise blieb der Desktop im Hintergrund wenn ich eine Webseite geöffnet hatte. Desktop lässt sich nicht kleiner machen (hierzu keine Symbole sichtbar). Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen? Danke schon mal ...

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Da mein Windows 10 nicht starten will, wurde mir empfohlen ihn zu reseten, Gesagt getan, jedoch jedes mal wenn es fertig sein sollte, steht da: "Problem..."?

"Problem beim zurücksetzen des PCs, es wurden keine änderungen vorgenommen." Bei starthilfe steht da: "Start hilfe konnte ihren pc nicht reparieren..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?